mackattack
Mitglied
Moin,
ich dreh gleich am Teller.
Ich hab ne JS Funktion, die mir ein PopUp öffnet und ein dort eine Seite lädt, die die ein Foto einbindet, welches ich per Parameter übergebe. Damit das PopUp nur so groß dargestellt wird, wie das Foto auch ist, wird die Größe des Bildes schon im JS errechnet.
Es ist ja nicht so, dass es garnicht läuft, halt nur ma wieder im IE nicht korrekt.
Alles sehr strange... wie ich bei der Suche rausgefunden hab, haben viele ähnliche Probleme, aber irgendwo dann doch nich . Bei den Meisten öffnen sich die PopUps garnicht.
Stellt euch das so vor:
Ich hab ein PopUp, wo ein Thumbnail eines Bildes zu sehen ist. Klickt man auf dieses Thumb, dann wird
aufgerufen. Meistens - ja, wirklich meistens - öffnet der IE ein einziges Mal dieses PopUp. Der FireFox hingegen jedes Mal. Und nein, es ist kein PopUp Blocker installiert. Nutze die 6.0 Version des IE und die 1.0.4 des FF.
Mich bring das echt noch zum Verzweifeln. Ich habs auch schon mit <a onClick.. probiert -> noChance (zumindest nich im IE )
Wär echt toll, wenn jemand von euch eine Lösung parat hat, oder mir dabei hilft, mich auf den richtigen Weg zu bringen
Gruß
ich dreh gleich am Teller.
Ich hab ne JS Funktion, die mir ein PopUp öffnet und ein dort eine Seite lädt, die die ein Foto einbindet, welches ich per Parameter übergebe. Damit das PopUp nur so groß dargestellt wird, wie das Foto auch ist, wird die Größe des Bildes schon im JS errechnet.
PHP:
function Foto(img, bezeichnung)
{
foto1= new Image();
foto1.src=(img);
foto1.onload=function()
{
src = "pop.foto.php?src="+img+"&bezeichnung="+bezeichnung;
breite=foto1.width+0;
hoehe=foto1.height+20;
string="width="+breite+",height="+hoehe+",location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=yes,toolbar=no";
// alert(img+" - "+string);
fenster=window.open(src,bezeichnung,string);
}
}
Es ist ja nicht so, dass es garnicht läuft, halt nur ma wieder im IE nicht korrekt.
Alles sehr strange... wie ich bei der Suche rausgefunden hab, haben viele ähnliche Probleme, aber irgendwo dann doch nich . Bei den Meisten öffnen sich die PopUps garnicht.
Stellt euch das so vor:
Ich hab ein PopUp, wo ein Thumbnail eines Bildes zu sehen ist. Klickt man auf dieses Thumb, dann wird
PHP:
<a href="javascript:Foto('Bilder/Bild1.jpg', 'fotofenster');">
Mich bring das echt noch zum Verzweifeln. Ich habs auch schon mit <a onClick.. probiert -> noChance (zumindest nich im IE )
Wär echt toll, wenn jemand von euch eine Lösung parat hat, oder mir dabei hilft, mich auf den richtigen Weg zu bringen
Gruß
Zuletzt bearbeitet: