popup - mozilla gehts, ie nicht =/ Hilfe?

hi..

Ich brauch mal HIlfe, weil ich des JavaScriptens leider nicht mächtig bin. Ich hab mir also ein popUp script zurechtgegooglet und eingebaut:

Code:
<script language="JavaScript">
function popup(url,name)
{
window.open(url,name,"width=500,height=110,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no'");
}
</script>

Das Problem ist: im mozilla kommt ein popup mit der gewünschten größe, im IE nicht. Obwohl da oben resizeable=no steht kann man es verändern usw..

Kann mir entweder einer eine bessere Lösung vorschlagen, oder bei dieser hier behilflich sein?

achja: der übergebende Link:

Code:
<a href='download.php?filename=$entry' target='dowpop' onclick=\"javascript:popup('download.php?filename=$entry','dowpop')\">$entry</a>

Änder das hier:
Code:
window.open(url,name," width=500,height=110,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no'");
In das um:
Code:
window.open(url,name,"width=500,height=110,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no");
Also am Ende ein Singlequote, und am Anfang ein Leerzeichen weniger.

Edit: Das Leerzeichen kommt wohl vom Board...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ie hat ein anderes problem damit.. es kommt zwar ein popup, aber mit allen toolbars, scrollbars und resizeable...

Da hat dein Vorschlag auch nicht geholfen, aber danke für die schnelle Antwort schonmal.

Vielleicht passt dem IE der dependent-Parameter nicht.... möglicherweise ignoriert er deswegen auch die anderen Parameter. Probiers mal aus, obs geht, wenn du das rausnimmst.

Auf jeden Fall muss aber das SingleQuote dort wech.

Auf der anderen Seite...wenn ichs recht betrachte:rolleyes: füge mal nach dem Aufruf der Funktion im Link noch ein "return false;" ein
Code:
<a href='download.php?filename=$entry' target='dowpop' onclick=\"popup('download.php?filename=$entry','dowpop');return false;\">$entry</a>

Hm, ich hab das jetzt mal beides gemacht, irgendwie klappt das aber immernoch nicht. Hier mal die ganze Datei, vielleicht fällt ja noch jemandem was auf...

PHP:
<html>
<head>
<title>dsain storage -|- constructing</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link href="storage.css" rel="stylesheet" type="text/css">

<script language="JavaScript">
function popup(url,name)
{
window.open(url,name," width=500,height=110,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no");
}
</script>

</head>

<body>
<p align="center">&nbsp;</p>
<p align="center" class="t1"><strong>dsain.net storage</strong></p>
<p>&nbsp;</p>
<table width="30%" height="0" border="0" align="center" cellpadding="1" cellspacing="2" class="table1">
  <tr>
    <td class="table1"><font color="#666666">filename</font></td>
    <td class="table1" align="right">size</td>
    <td class="table1" align="right">last changed</td>
<? //    <td class="table1">klicks</td>   <a href='download.php?filename=$entry' target='dowpop' onclick=\"javascript:popup('download.php?filename=$entry','dowpop')\">$entry</a>
?>
  </tr>

<?php

$path = "/www/htdocs/v092406/misc/daniel/files/";
$d = dir("/www/htdocs/v092406/misc/daniel/files/");

while (false !== ($entry = $d->read())) {
   $size = number_format(filesize($path.$entry) / 1024,2,'.',',');
   echo ($entry != '.' && $entry != '..') ? "<tr><td><a href='download.php?filename=$entry' target='dowpop' onclick=\"popup('download.php?filename=$entry','dowpop');return false;\">$entry</a></td><td align=right>".$size." kb</td><td align=right>".date("d.m.y, h:i",filectime ($path.$entry))."</td></tr>" : "";
}
$d->close();

?>
  <tr>
    <td colspan="4"><div align="center">
<?php
Edit Mod: Nur zur Übersicht ;o) Der PHP Code ist hier nicht wichtig
?>
        <a href="http://dsain.net" class="a1" target=_blank>dsain.net</span></a>
          storage - &copy;2004 <a href="daniel@dsain.net" class="a1">Daniel Sendler</a>
      </div></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, kannst du mir vielleicht eine Alternative zu diesem popup script sagen? Bei einem Freund von mir und mir selbst geht es nämlich leider immernoch nicht..

Kann das an einer veralteten ie version liegen? Eigtl wohl kaum, oder?

Stell das doch mal online und poste nen Link, damit wir das Live sehen..... ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Brauser liegt..... diesen Code versteht ja sogar mein Bügeleisen:-)

Boah, das tut mir echt leid!

Der Fehler liegt bei mir =/

Ist fast zu peinlich, aber ich hatte js deaktiviert bei meinem ie =/

Trotzdem nochmal vielen Dank... *in die ecke stell*

Neue Beiträge

Zurück