PopUp mit Variablenübergabe

Vural

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Seite die ein Popup öffnet und per Get eine Variable übergibt.
In dem Popup habe ich ein Formular , das per post Daten an das Hauptfenster schicken soll.

Momentan öffnet er im Popup das gleiche Fenster(Hauptfenster) nochmal und schickt den post an dieses.

Wie kann man das Problem lösen?

Danke im Voraus

Gibt es ein paar Zeilen Code wie der Aufruf erfolgt? Ansonsten kann man noch nicht mal raten woran es liegt.

Gibt es ein paar Zeilen Code wie der Aufruf erfolgt? Ansonsten kann man noch nicht mal raten woran es liegt.

Tut mir leid hat etwas länger gedauert. Hier die Zeile um die es geht.Sie befindet sich im Popup.

<form name="form_wecker" id ="form_wecker" method="post" action="../../index.php?Wecker=1">

Das Popup öffnet die index.php in sich selber ich will die Get-Variable an mein Hauptfenster verschicken.

Geht dies überhaupt?

Ich habe jetzt mal 2 kleine Dateien erstellt, hier die Hauptseite:

HTML:
<script language="javascript" type="text/javascript">

window.name = "hauptseite";

function oeffnen() {
    neu = window.open("popup.html?wert=0815", "Popup", "width=200, height=200");
    neu.document.getElementById("wert").value = document.getElementById("wert").value;
}
</script>

<a href="javascript:oeffnen();">Popup</a>
<form name="form" action="" method="post">
<input type="text" name="wert" value="" size="20" id="wert" />
<br />
<input type="submit" name="button" value="submit" />
</form>

und hier das Popupfenster:

HTML:
<script language="javascript" type="text/javascript">
function senden() {
    window.opener.document.getElementById("wert").value = document.getElementById("wert").value;
}
</script>

<form action="popup.html" onsubmit="senden();">
<input type="text" name="wert" value="" size="20" id="wert" />
<input type="submit" value="submit" />
</form>

Wenn im Hauptfenster der Link "Popup" angeklickt wird, dann öffnet sich das Popup-Fenster. Wird hier in das Textfeld ein Wert eingetragen und auf den Submit Button geklickt, dann wird der eingegebene Wert in das Textfeld des Hauptfensters übertragen.

Das wirst du für deine Bedürfnisse natürlich noch anpassen müssen. Aber im Grunde sollte es das sein was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück