Popup mit link

kesnw

Erfahrenes Mitglied
Popup mit link + confirm

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Link, der ein Javascript aufruft:

Code:
<a href="#" onclick="javascript:really();">Logout</a>

In der Funktion really() soll nun ein Fenser aufpoppen, das mich fragt ob ich mich wirklich ausloggen möchte oder nicht. Falls "ja" wird auf ein php-Script (action_logout.php) weitergeleitet, falls "nein" soll auf man auf der Seite (fragebogen_allgemein.php) bleiben

Code:
function really() {
Check = confirm("Sie haben nicht gespeichert? Trotzdem abmelden?");
if(Check == false) {

document.open("fragebogen_allgemein.php");

} else {

document.open("action_logout.php");
}
}

Egal was ich anklicke erschein "#blank" auf dem Bildschirm. Kann mir jemand helfen?

Kann man eigentlich auch ein Fenster mit Ja/Nein Buttons aufpoppen lassen anstatt OK/Abbrechen

Zuletzt bearbeitet:
Re: Popup mit link + confirm

Original geschrieben von kesnw

Code:
function really() {
Check = confirm("Sie haben nicht gespeichert? Trotzdem abmelden?");
if(Check == false) {
  document.open("fragebogen_allgemein.php");
} else {
  document.open("action_logout.php");
}
}
Es gibt kein document.open() in dem Zusammenhang - es sollte
Code:
window.open("fragebogen_allgemein.php");
heißen... Dem Fenster kannst du noch massig Optionen mitgeben - welche das sind, findest du auf: http://www.selfhtml.net/javascript/objekte/window.htm#open
Document.open() verwendet man wenn man den inhalt eines bestehenden Fensters mit Document.write() überschreiben will/muss...

Original geschrieben von kesnw
Kann man eigentlich auch ein Fenster mit Ja/Nein Buttons aufpoppen lassen anstatt OK/Abbrechen
Nein - das müsstest du dir selber bauen...

ciao Andreas

Danke, aber leider möchte ich kein neues Fenster aufbauen, sondern möchte dass die neuen Seiten im gleichen Fenster aufgebaut werden.

Das mit document.write() habe ich auch schon gelesen und ausprobiert, nur leider hat das nicht geklappt. Kannst du mir bitte dagen wie das genau geht

Danke

Damit dass"#blank" nicht erscheint,musst du ein "return false" hinter deinen Skriptaufruf tun.....das verhindert,dass der Link,auf welchen du geklickt hast(und a href="#" ist ein Link ;) ) .....ausgeführt wird
Code:
<a href="#" onclick="really();return false;">Logout</a>

damit die betreffende Seite dann im selben Fenster erscheint,musst du dessen "location" ändern:
Code:
if(Check == false) {
  document.location="fragebogen_allgemein.php";
} else {
  document.location="action_logout.php";
}

Neue Beiträge

Zurück