Popup mit fester Größe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

kkk

Hallo zusammen,

beim Aufruf der homepage soll automatisch ein Popupfenster mit eingeblendet werden.

Die URL des Popupfensters ist bekannt.

Gibt es einen html-Befehl mit dem dies eingebunden werden kann, evt. auch mit Festlegung einer bestimmten Größe?

Für die Beantwortung vielen Dank im voraus
 
Beim Aufruf der Seite ein PopUp öffnen ist eigentlich nicht so das wahre.
Aber versuchs mal so:
PHP:
<body onLoad="window.open('datei.html', '_blank', 'width=200,height=100');">
Statt datei.html kannst du auch ne Adresse nehmen, beachte aber, dass diese dann mit http:// beginnen muss.
width=200 setzt die Breite des PopUps in Pixle,
height=100 die Höhe, auch in Pixel.

hth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab versucht in dieses PopUp ein Bild zu setzen, klappt zwar soweit, jedoch wird es in einer vollkommen falschen größe dargestellt, also viel kleiner als es eigentlich ist.
Wie passe ich das Foto dem Fenster des PopUps an?
 
Öffnest du das Bild direkt oder ist es in einer HTML-Datei eingebunden? Ich vermute mal letzteres, dann liegt's vermutlich daran, dass deine height- und width-Attribute nicht stimmen. Anders kann ich mir das nicht erklären...
 
Ich habe direkt das Bild angegeben als Ziel:

<body onLoad="window.open('bild.jpg', '_blank', 'width=200,height=100');">
 
Hi Tabrizi,

warum gibst Du das Bild direkt in der Funktion an? Viel einfacher ist es, wenn Du das in der Datei angibts, welche Du aufrufst . Dann hast Du mit der Größenangabe auch keine Probleme. Das Pop up Fenster passt Du dann so lange an, bis das Bild und alles andere richtig zu sehen ist ....

Gruss

ND

Bsp.:

<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
function barbara_open()
{musik=window.open("barbara.html","_blank","width=180,height=40,directories=no,status=no,scrollbars=auto,resize=no,menubar=no")};
</SCRIPT>

setzt Du auf die index.html seite (oder welche auch immer ...) vor <body>

In barbara.html steht Dein Bild ...

In index.html steht dann:

<body onload="barbara_open();" >

alles paletti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tabrizi
Ich habe direkt das Bild angegeben als Ziel:

<body onLoad="window.open('bild.jpg', '_blank', 'width=200,height=100');">

....das sollte eigentlich das Popup mit dem Bild öffnen.....wenn man keinen Popupblocker am Laufen hat....hast du einen am Laufen?
 
Hi Tabrizi,

also bei mir hat es wunderbar funktioniert?! Da kann ich auch nicht wirklich sagen, warum es bei dir nicht läuft.

Und was heißt, viel zu klein?

Gruß,
Melanie
 
Ich hab es mal hochgeladen, damit ihr seht wie es aussieht.
Ich hab mal ein Probebild von ner Bekannten genommen.

Das Bild ist in Wirklichkeit viel größer als der PopUp, wird im PopUp jedoch nur sehr klein angezeigt.


http://www.romaris.de/nhp

Und das soll nun vollkommen an das PopUp angepasst sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück