Popup Menus mit Slices möglich?!

-Sawdust-

Grünschnabel
Hi,

ich wollte euch mal fragen ob ihr es für möglich haltet mit slicen und Rollovereffekten möglich ist, das wenn man in der Menuleiste einen Button anklickt (oder mit der Maus über ihn geht) an einer anderen Stelle anklickbare neue Buttons erscheinen (eine Art Untermenu).
Rein theoretisch müsste es ja möglich sein, leider bin ich noch nicht drauf gekommen wie...

Danke für die Hilfe...

greetz
*Sawdust*

Ja das sollte möglich sein, ich würde da aber eher mal in den JavaScript Foren nachfragen.
Ist ja kein Wirkliches PS Problem ;)

Theoretisch einfach ne Ebene mit den zusätzlichen Buttons erstellen und das in Image Ready bei den gewünschten Events ein und ausblenden. Kannst du auch ohne Javascriptkenntnisse.
http://www.thewebmachine.com/imageready/remote_rollover_2/remote_rollover_2.html
So ähnlich wird das dann umgesetzt nur das das Layer beim Down Status natürlich noch eingeblendet bleiben sollte.

Funktioniert natürlich nur bei aktiviertem Javascript. Desshalb solltest du dir überlegen darauf zu verzichten oder ne Alternative zu stellen.

Wenn mich nicht alles täuscht sind solche Menüs auch mit CSS machbar. So würdest du das JS-Problem umgehen, denn JS muss nun wirklich nicht sein. Alternativen zu einem solchen Menü gibts bei dir keine?

Lg,
Manuel ;-]

Ja der Problemfaktor bei Css ist aber das der IE das :hover attribut? nur bei a (a:hover) versteht und nicht wie hier bei div:hover oder #id:hover.

Ach stimmt, genau deshalb hatte ich auch von einem solchen Menü abgesehen, auch wenns cool aussieht, keine Frage. Doch JS erkennt google nun mal nicht, was der Hauptgrund dafür sein sollte, es erstmal ohne zu machen. Da bleibt bloß zu hoffen, dass der IE7 bald kommt ;)

Lg,
Manuel ;-]

Ps: Oder du machst 2 Varianten...kannst du ja via Stylesheet unterteilen in IE/FF.

Zurück