Popup Menü blocken verhindern ?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Liebe User und Userinnen,

wie oben bereits benannt, möchte ich mit Javascript ein zusätzliches Navigationsmenü bauen. In diesem Soll ein Text erscheinen und ein paar Links welche die wichtigen Funktionen der Seite erklären.

Soweit sogut, jedoch denke ich würde ein Popup Blocker das Fenster abblocken und die User werden die Funktion nicht nutzen können.

Ich weiss, dass die meisten Popup-Blocker nur automatisch geöffnete Popups blocken. Jedoch möchte ich keinen Link dafür einbauen, da dieser eventuell bei der Fülle der Seite untergehen würde und ich sowieso kaum noch Platz habe auf Grund des recht großen Menüs.

Daher stellt sich mir die Frage kann ich das irgendwie umgehen ?

Es handelt sich hierbei auch nicht darum, dass ich andere mit Werbung vollspammen möchte, sondern um eine Navigation bzw. ein Begrüßungsmenü welches das navigieren auf der umfangreichen Seite vereinfachen soll bzw. wichtigste Ankündigungen direkt sichtbar machen soll.

Bin über jede Hilfestellung erfreut

MfG 2Pac

2Pac hat gesagt.:
Daher stellt sich mir die Frage kann ich das irgendwie umgehen ?
Wohl kaum.

2Pac hat gesagt.:
Es handelt sich hierbei auch nicht darum, dass ich andere mit Werbung vollspammen möchte, sondern um eine Navigation bzw. ein Begrüßungsmenü welches das navigieren auf der umfangreichen Seite vereinfachen soll bzw. wichtigste Ankündigungen direkt sichtbar machen soll.
Wenn nicht Du, dann ein riesen Haufen anderer Leute, und darum kann man das nicht umgehen.

Hast Du in den Einstellungen vielleicht PopUps von dieser Seite zugelassen?

Wie gesagt, wenn es einen Weg gaebe einen PopUp-Blocker zu umgehen waeren PopUp-Blocker nur unnoetiger Resourcenverbrauch.

Nachtrag: Wenn ich Deinem Link folge kommt bekomme ich kein PopUp um die Ohren geworfen.

Nein ich habe die Seite nicht zugelassen. Es werden auf allen anderen Seite auch Popups geblockt. Außgenommen meine eigene dort habe ich Sie zugelassen. Aber die ESL-Seite ist definitiv nicht ausgenommen vom Blocker, daher wurderte mich das auch.

Hast du eventuell eine andere Idee? Kann man es vielleicht mit einem Time umgehen ?

Nochmal zum langsam lesen: ;)
reptiler hat gesagt.:
Wie gesagt, wenn es einen Weg gaebe einen PopUp-Blocker zu umgehen waeren PopUp-Blocker nur unnoetiger Resourcenverbrauch.

Nachtrag: Wenn ich Deinem Link folge kommt bekomme ich kein PopUp um die Ohren geworfen.

Wahrscheinlich auch dann.
Denn ein User fordert ein PopUp durch einen Klick an, und nicht dadurch, dass er mit der Maus auf dem Bildschirm spazieren faehrt.

Neue Beiträge

Zurück