popup-menu über frame, aber wie?

carrie

Grünschnabel
Hallo Helfer *g*

Ich hätte da ein Problem, wie so ziemlich alle hier..

Spaß bei Seite...Ich möchte das sich ein popup-menu über den Frame legt, kurz: das Menufenster des Links aus der Navigation soll sich über den "Haupt"frame legen, also nicht darunter verschwinden...Ich weiss, das es diesen Befehl in Java gibt, aber nicht wie er heisst, weiss ja nicht mal wie mein problem heisst *g*

Also, ich benötige echt dringende Hilfeeeee, da ich alles in zwei Wochen fertig haben muss und immernoch bei der Navigation festsitze

vielen vielen dank schon mal im vorraus..

carrie

JAVA!!?
VERDAMMT
Es heisst
JAVASCRIPT!
So was macht mich echt sauer...

Aber zu deinem Problem:
Meiner Meinung nach gibt es keine direkte Lösung dafür. du könntest in alle Frames das Menu legen und die Layer so platzieren, das es so scheint es gäbe nur einen.

Andere möglichkeit: Du benutzt statt normalen Frames Iframes...

Hallo allerseits,

Iframes helfen auch nur bei einigen Browsern wie MS IE und Netscape. Bei Opera bringen sie auch keine Abhilfe. mehr weiss ich leider auch nich.

MfG, Markus Antonius

Dynamisches Menü, Frames und Opera

Salve,

bei mir sieht die Funktion, mit der die Links ins Menü eingetragen werden so aus:
function addExItem(text, link, target) {
document.write('<TR id="inhalt2"><TD BGCOLOR="'+linkBGColor+'" onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="'+(menuWidth-1)+'"><ILAYER><LAYER onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="100%" ALIGN="'+linkAlign+'"><DIV ALIGN="'+linkAlign+'"><FONT face="'+linkFontFamily+'" Size="'+linkFontSize+'"> <A HREF="'+link+'" target="'+target+'" CLASS="ssmItems">'+text+'</DIV></LAYER></ILAYER></TD></TR>')}

Der Menüentrag wird dann mit folgendem Text angelegt:
addExItem("Impressum", "../constant/impressum.htm", "Main");

Dami werden die Inhalte in einen iframe geladen, der wie folgt definiert ist:
<iframe src="../constant/wer_sind_wir.htm" width="100%" height="100%" name="Main" target="MainFrame" align="center" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen!</p></iframe>

Damit funktioniert es bei mir.

Jetzt habe ich selber aberr noch ein Problem:
[Ich habe mir von diversen Foren und Seiten dynamische Menüs beschafft und ausprobiert - unter MS IE und Netscape gab es keine oder nur geringe Probleme. Spätestens bei Opera war aber Schluß mit lustig. Kann mir jemand sagen, woher das kommt und ggf. auch, wie das zugrunde liegende Problem zu umgehen ist?

Mit freundlichen Grüßen aus der Antike,

Markus Antonius

Neue Beiträge

Zurück