Popup in Homepage

ollyfr

Grünschnabel
Hallo

ich möchte gerne mit einem Javascript ein popup Fenster öffnen wenn ich auf einer bestimmten Seite bin, und wenn diese Fenster jemand schliesst soll es eine bestimmte Zeit auch für diesen aktuellen benutzer gesperrt sein sodaß er z.B. die nächsten 60min diese Fenster nicht mehr bekommt obwohl er auf diese Seite kommt.

Im Moment habe ich folgendes eingebunden

javascript:openPopup('seite.html' ,'HIK','scrollbars=no,resizable=no,left=100,top=100,width=420,height=320')

Gruß Olly

die Startseite ist index.html

Ungute Methode, weil leute die JavaScript an haben trotzdem Cookies deaktiviert haben oder sie löschen können: Du setzt per onUnload ein Cookie mit befristeter Gültigkeit.

Bessere Methode: Du startest per onUnload ein serverseitiges Script, das die Zeit in einem DB einträgt. Auf der ursprungsseite machst du dann ebenfalls serverseitig eine if-Abrage.

Ich hab dir doch gerade geholfen - vorkauen will ich dir auch nicht alles. Wenn du keine Ahnung von Scripts hast, dann benuzte sie schlicht und einfach nicht. Es tut mir leid aber ich helfe bei konkreten Problem, nicht bei genereller Lehrunwilligkeit.

Ein wenig Ahnung wird einfach vorausgesetzt wir sind keinen Scriptdatenbank sondern ein Forum.

Neue Beiträge

Zurück