Popup im Fenster

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Slowhand

Grünschnabel
Hallo!

Mal eine Frage, ihr kennt soch sicherlich alle diese Fenster im Fenster.. Sprich eine Art Popup im eigentlichen browserfenster?!

Glaube das es auf http://www.telefonbuch.de zu sehen ist was ich meine...


Wie generiere ich das, das ich darin zum Beispiel einen Flyer einbauen kann.

Wie sieht denn der Code zu sowas aus?!
 
hallo,

du meinst bestimmt ein "iframe" das man in die html seite mit integrieren kann

PHP:
<html><head>
</head><body>
<iframe width="200" height="200" src="deine 2te seite" frameborder="1">
</iframe>
</body></html>
 
nein, ein iFrame ist ja fix. das was ich meine ist ein Fenster, das ich dann auch über ein X schließen kann und es auch innerhalb des fensters aufgeht...

schau mal auf der telefonbuch.de - Seite.. da ist sowas drauf..
 
Was du meinst sind CSS Layer / Divs, die mit der Eigenschaft display : show/hide oder display: block/none ein und ausgeblendet werden.

Schua mal in der Wrebmaster FAQ, dort findest du weitere Tipps im Beitrag : Ebenen ein-/ausblenden.
 
KAnn mir das mal jemand so umschreiben, das sich beim öffnen der Index.htm zum beispiel meine popup_1.html einblendet?! Geht das?!
 
Original geschrieben von Slowhand
KAnn mir das mal jemand so umschreiben, das sich beim öffnen der Index.htm zum beispiel meine popup_1.html einblendet?! Geht das?!

Gegenangebot:

Du probierst es selber und wir helfen dir bei Problemen.

Du mußt ja eigentlich nur das was in die popup_1.html soll ins Div schreiben und dann beim laden der Seite einblenden lassen!
 
Das nicht so wie ich will.. ich hab zwar dann das bild drinnen, aber leider ist es fix und es poppt nicht von alleine auf... desweiten fehlt mir das X zum schließen.... entweder scheint das was ich will ein ganz anderer code oder ich blicks nicht..
 
Original geschrieben von Slowhand
Das nicht so wie ich will.. ich hab zwar dann das bild drinnen, aber leider ist es fix und es poppt nicht von alleine auf... desweiten fehlt mir das X zum schließen.... entweder scheint das was ich will ein ganz anderer code oder ich blicks nicht..

Damit das Div sofort aufgeht packst du deinen fonction() in ein onload event im Body Tag.

Und das X musst du natürlich noch einfügen als Text- oder Bildlink.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück