Popup Fenster

darksmilie

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich Programmiere eine Anwendung für ein Portalserver mit der Entwicklungsumgebung Rational. Ich würde gerne ein kleines PopupFenster in meiner JSP einbauen und dem fenster eine bestimmte größe zuweisen, aber das klappt leider nicht.

mein Fensterfuction:
Code:
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
	Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=50,height=10,left=250,top=250,resizable=false");
	Fenster1.focus();
}
</script>

mein fensteraufruf:
HTML:
<a href="<%=Constants.ABFRAGE_JSP%>" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Popup Fenster</a>

Hi,

SelfHTML schreibt zur Grösse eines PopUps:

"Die meisten Browser erlauben keine Fensterhöhe oder -breite, die kleiner als 100 Pixel ist. Je
nach Betriebssystem und Browser wird bei kleineren Fenstern eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert)
ausgegeben bzw. die jeweiligen Minimalwerte verwendet."

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Ciao
Quaese

Naja danke für die rasche Antwort, aber von der Seite habe ich mein Popup erstellt, also muss am Entwicklinungstool liegen, da nochnichtmal der Fenstername angezeigt wird und mein Fenster in der größe immernoch veränderbar ist, obwohl resizable auf no/false steht/stand.

Probier mal Folgendes:
Code:
function FensterOeffnen( URL )
{
	var newWindow = window.open(URL, "Zweitfenster", "width=50,height=10,left=250,top=250,resizable=no");
	return newWindow.focus();
}
HTML:
<a href="<%=Constants.ABFRAGE_JSP%>" onclick="return !FensterOeffnen(this.href)">Popup Fenster</a>

Neue Beiträge

Zurück