Popup Fenster mit URL Ausstatten!

Consti

Erfahrenes Mitglied
Ein Auszug aus einer HTML-Datei
PHP:
...
		<script language="JavaScript">
		function popup(w,h,site) {
			x=screen.availWidth/2-w/2;
			y=screen.availHeight/2-h/2;
			var popupWindow=window.open('','','width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y);
			popupWindow.document.write(site);	
		}
		</script>
...
		<a href="javascript:popup(300,200,'<html><head><title>...</title></head><body>...</body></html>')"> Hier</a></p>
...
( Warum ändert das Forum einige Befehle in Grafiken um? Selbst im PHP-Tag! Ich muss erst bei den Optionen die Funktion ausstellen. Meiner Meinung nach, sollten die Smilys im PHP und auch im CODE Tag IMMER deaktiviert sein! )

Nun mein Problem: Im <a href="javascript:popup(300,200,'<html>...</html>')" steht ja eine komplette HTML-Datei. Wie muss ich einen Link angeben, wenn eine andere HP / relative HTML-Datei dort angezeigt werden soll.
Also wenn in dem PopUp z.B. die Homepage von Tutorials.de geöffnet werden soll - ist zwar jetzt unsinnig, aber ich find kein besseres Beispiel.

Hab es schon so veruscht:

PHP:
...
<a href="javascript:popup(300,200,'http://www.tutorials.de')"> 
...
Doch dann erscheint immer der Text "http://www.tutorials.de" in dem Fenster, anstatt der Seite.
Wie muss ich den Link richtig angeben?
Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe!

Hi,

wenn Du die URL mit document.write in die Seite schreibst, erscheint sie als Text in dem Fenster.
Um direkt eine beliebige URL als PopUp zu öffnen, muss diese dem Befehl "window.open" als erster Parameter übergeben werden:
PHP:
var popupWindow=window.open(site,'window_name','width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y);

Gruß

Da sag ich doch mal vielen Dank!
Hat sofort geklappt und genauso, wie ich es mir vorgestellt habe
Thx!

( Warum ändert das Forum einige Befehle in Grafiken um? Selbst im PHP-Tag! Ich muss erst bei den Optionen die Funktion ausstellen. Meiner Meinung nach, sollten die Smilys im PHP und auch im CODE Tag IMMER deaktiviert sein! )

Vielleicht kann aber an diesem Problem noch was gemacht wreden. Wäre schön!

Meinst Du so etwas:
PHP:
:)
Scheint wohl ein Bug des Editors zu sein: die Smiley-Kürzel werden beim Umwandeln generell in img-Tags umgewandelt - und da im PHP-Tag Code eben angezeigt wird, statt in Bilder umgewandelt, gibt's dieses Resultat.

Frag doch mal die Admins, ob sich das abstellen ließe oder poste ins Feedback-Forum.

Gruß

Neue Beiträge

Zurück