PopUp-Fenster mit Formular soll in Hauptfenster verarbeitet werden

stega

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt :) Ich hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber niemand hat das Problem bisher so erfragt.

Also: ich habe einen Link auf meiner Seite, die mittels javascript ein kleines PopUp aufruft. In dem Popup steht ne Info und ein Formular, das mittels eines hidden-Feldes Daten übergeben soll. Man klickt dazu auf den submit-Button und dann soll im Hauptfenster eine entsprechende Seite (kurs.php) aufgerufen werden. Damit die aufgerufene Seite weiß, welche Daten ich grad im PopUp hatte, gibts dieses hidden-Feld.

So, wie mach ich das jetzt? Ich habs bisher nur hinbekommen, dass er eine neue Seite öffnet im Hintergrund, nicht aber die aufrufende Seite verändert :(

Mein Code bisher des PopUps:

PHP:
   print "<form action=\"../kurs.php\" method=\"post\" target=\"parent\" class=\"kurs_new_form\">
          <input type=\"hidden\" name=\"kurs_id\" value=\"".$d["kurs_id"]."\">
          <input type=\"submit\" name=\"preview\" value=\"Kurs hier buchen\" onClick=\"window.close();\"> *

</form>";

er soll also das PopUp schließen und die Daten an das Hauptfenster übergeben.

Kann mir einer sagen, wie ich das am einfachsten machen kann? Mit parent, blank, top o.ä. geht es nicht und mit opener.location.reload(); auch nicht, weil er dann ja nur neu lädt - aber nichts verarbeitet, was ich mit kurs.php verarbeiten lassen will. :(

danke euch schonmal!

P.S.: zur Verdeutlichung der Ablauf kurz aufgelistet:
Link auf Seite -> Popup mit Formular "submit"-Button + hidden-Feld -> bei Klick: Seite soll kurs.php laden und die im hidden-Feld übergebene Daten verarbeitet anzeigen

;-)

Hi,

gib dem Hauptfenster einfach einen Name.
Code:
<script type="text/javascript">
  <!--
self.name = "wndOpener";
 //-->
</script>

Auf diesen kannst du dann im PopUp-Dokument im target-Attribut des Formulars verweisen.

Ciao
Quaese

vielen Dank, so klappt es - genai dieses kleine Schnippsel hat mir gefehlt gehabt ;)

danke dir und schönen Abend!

Neue Beiträge

Zurück