Hallo Zusammen,
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Hinweis an alle popup Programmierer geben:
Ein Script wie dieses
Kann unter Umständen Probleme machen. Denn: Bei der Übergabe des Titels muss unbedingt beachtet werden dass in diesem String kein Leerzeichen vorkommt! Lösung des Problems:
a) den Titel von der Funktion vorgeben und nicht als Parameter übergeben
oder b) alle Leerzeichen des Titels durch oä. ersetzen.
Warum dieser Thread?
Seit mehreren Tagen zerbrech ich mir den Kopf darüber warum der Internet Explorer ein Problem damit hat mein Popup Fenster zu öffnen, wohingegen Mozilla keine Probleme macht. Ich habe alles Mögliche ausprobiert ehe ich auf die Lösung kam. Vielleicht kann ich mit diesem Thread einigen die Fehlersuche ersparen.
Gruß
Vitus
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Hinweis an alle popup Programmierer geben:
Ein Script wie dieses
Code:
function popup(datei, titel, width, height, scroll) {
F = window.open(datei,titel',"width="+width+",height="+ height+",left=10,top=10,scrollbars="+scroll+",menubar=no,statusbar=no,status=no,toolbar=no,personalbar=no");
}
Kann unter Umständen Probleme machen. Denn: Bei der Übergabe des Titels muss unbedingt beachtet werden dass in diesem String kein Leerzeichen vorkommt! Lösung des Problems:
a) den Titel von der Funktion vorgeben und nicht als Parameter übergeben
oder b) alle Leerzeichen des Titels durch oä. ersetzen.
Warum dieser Thread?
Seit mehreren Tagen zerbrech ich mir den Kopf darüber warum der Internet Explorer ein Problem damit hat mein Popup Fenster zu öffnen, wohingegen Mozilla keine Probleme macht. Ich habe alles Mögliche ausprobiert ehe ich auf die Lösung kam. Vielleicht kann ich mit diesem Thread einigen die Fehlersuche ersparen.
Gruß
Vitus