Popup erst beim betreten einer anderen Domain öffnen - geht das?

dsolianyi

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe folgendes Problem: ich möchte ein Script schreiben, welchen beim verlassen der Seite (onUnload-Event) feststellt, ob die Domain, die der Benutzer gerade (also jetzt) aufruft, eine andere, als im Script vordefinierte ist, oder nicht. Falls ja, soll sich ein neues PopUp-Fenster öffnen, der auch im Script vordefiniert wird. Falls die Domain die gleiche bleibt, geschieht nichts. Meine Frage jetzt: wäre das irgendwie machbar?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
SOLIANYI Dmitri

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst onUnload mittles window.location.href überprüfen, ob er noch auf der Domain ist. Aber ich warne dich: Falls du vorhast ein Werbepopup zu öffnen - die sind bei Surfer nicht gerade beliebt und sie werden sich das nächste Mal genauer überlegen, ob sie deine Seite besuchen wollen. Ansonsten - wenn der Surfer einen Popup-Blocker besitzt (und das ist inzwischen fast immer der Fall) kannst du über onUnload sowieso kein Popup öffnen.

Wie überprüffe ich mittels window.location.href, ob die gerade eingegebene Domain (also wo der Benutzer gerade hinwill) und nicht, auf der ich mich gerade befinde, die andere ist, als die, auf der ich gerade bin?

Sorry, wenn ich es nochmal frage, aber ich checke das jetzt einfach nicht.
Habe versucht - funktioniert aber nicht.

Meine Code ist:
Code:
...
functioon checkDomain(){
  var domainName = "www.domain.com";
  var popupName = "popup_unload.htm";
  var actualDomain = window.location.href();

if(actualDomain.indexOf(domainName == -1){
    //Eine andere Domain wurde aufgerufen
    //PopUp einblenden
    showPopup(popupName, 'Popup');
  }
}
...
<BODY onUnload="javascript:checkDomain()">
...
Komischerweise wird das Fenster bei "reloaden", verlassen und schliessen der Seite eingeblendet. Kann ich den Script irgendwie besser machen, sodaß es funktioniert?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
SOLIANYI Dmitri

Wenn der Benutzer nicht durch ein Element auf deiner Seite(Link, Formular) die Seite verlässt, gibt es keine Möglichkeit zu ermitteln, wohin er geht.... ein bisschen Privatsphäre darf ja schliesslich sein;)

...mit anderen Worten: Dein Anliegen ist nicht realisierbar (schon allein weil der onunload-event ungeeignet dafür ist und weil er nich überal existiert)

Neue Beiträge

Zurück