PopUp Blocker

Tha_Joka

Mitglied
Hi!

hoffe das passt hier ins Forum!

Ich habe schon des öfteren Homepages gebastelt, bin aber nun zum ersten Mal dazu übergegangen eine Page zu gestalten, die sich in einem PopUp Fenster (JavaSkript) öffnet. Das Prinzip gefällt mir ganz gut und bietet völlig neue Möglichkeiten

ABER

was ist eigentlich mit PopUp Blockern? Muss ich jetzt Angst haben, dass Besucher meine HP gar nicht angezeigt bekommen?

UND

ich habe es aus gestalterischen Gründen so eingerichtet, dass man auf einer Startseite (index.htm) (weißer Hintergrund) "enter" anklickt, woraufhin sich die Popup Page öffnet und das ursprüngliche Fenster (index.htm) noch zu einem blauen Hintergrund (blue.htm)weitergeleitet wird (sieht einfach besser aus).
Ich öffne also 2 neue Links mit einem Klick. Ist da die Gefahr hoch, dass das als Werbung geblockt wird?

Dankeschön

Viele Grüße

Joka

Der gemeine PopUp-Blocker blockt nur PopUps, die automatisch geöffnet werden. Das sind solche denen kein direkter onclick-Event voran geht. Sobald du jemand dein PopUp per klick öffnet interpretiert das ein normaler PopUp-Blocker so, dass dieser jemand will, dass sich das PopUp öffnet und blockt nicht.

Ich kann hier nicht für alle sprechen, aber das ist bei den meisten so.

Hi con-f-use!

Erstmal dankeschön für die schnelle Antwort. Dennoch möchte ich den Rest nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich habe deine Antwort durchgelesen und darüber nachgedacht. Dennoch war aus der ersten Antwort nicht ersichtlich, ob bei einem vorausgehenden onclick-Event eine, oder x Seiten zugelassen werden. Oftmals erhält man beim Klicken auf einen Link ein erwünschtes und 20 unerwünschte Popups ... hätte ja sein können, dass alles über einer Weiterleitung als "Mist" geblockt wird...

Und danke, ich weiß wann meine Fragen süffisant beantwortet wurden und was ich daraufhin zu tun habe.

Viele Grüße

Joka

Nettes Wortspiel das mit dem süffisant... :-)

Egal, einzige Bedingung für das Nicht-Blocken eines PopUps war laut meinem Post, dass es durch ein onclick-Event geöffnet worden sein musste und diese Bindung ist für alle Aufrufe innerhalb eines onclicks nunmal erfüllt, es ging also für mich sehr wohl aus meinem Post hervor, auch wenn ich dem keinen Romat gewittmet habe. Trotzdem tut es mir leid, wenn ich dir irgentwie auf den Schlipss getreten bin.

Neue Beiträge

Zurück