PopUp-Ausrichtung

Aurora

Grünschnabel
Hi Leutz!

Das PopUp-Fenster erscheint immer in der linken oberen Ecke. Ist es möglich, das PopUp-Fenster in der Mitte des Browsers erscheinen zu lassen? Hier nun das Script, das ich verwende:

<script language="JavaScript">
<!--
function fenster1() {
var win;
win=window.open("ghint.html","Hintergrundgekachelt","height=200,width=300");
}
//-->
</script>

=> SUCHEN

PHP:
function newpopup(iPopupWidth, iPopupHeight)
{
    iPopupLeft = (screen.width / 2) - (iPopupWidth / 2);
    iPopupTop = (screen.height / 2) - (iPopupHeight / 2);

window.open("...", "...", "top="+iPopupLeft+",left="+iPopupTop);
}

Ist es nicht schön, dass mich alle immer auf eine Seite verweisen, damit ich mir da etwas durchlesen kann, was mich keinen schritt weiter bringt? klar, die seite kann sprechen und wird mir gleich genau sagen, wo mein fehler liegt, wo ich was hinsetzen muss, damit es funktioniert. ich weiß, dass ich es schon einmal geschafft habe, dass es klappt und ich weiß auch, dass es nur ein winzigkleiner Zusatz war. Doch da ich leider seit geraumer Zeit mein JavaScript Buch verlegt habe, kann ich dort leidigerweise nicht mehr nachschlagen, um zu wissen, wie dieser Zusatz hieß. Deshalb dahte ich mir, dass es irgendwo in irgendeinem Forum irgendeinen netten Menschen gibt, der mir weiterhelfen kann, ohne mit irgendwelchen Links anzukommen, sondern mit Taten! Auf Links verweisen kann jeder, aber Ahnug davon haben, das kann nicht jeder!

Hallo,

ich denke was Nuinmundo dir sagen wollte, ist das seine Lösung bereits ein fertiges Javaskript ist, welches auch sofort als solches zu erkennen ist (auch mit nur minimalen JS kenntnissen). Das "PHP" was du meinst, dient hier im Forum lediglich dazu den Code zu formatieren (farben...) - hat aber nicht zu bedeuten das des sich um ein PHP Skript handelt...

bye

Neue Beiträge

Zurück