POP3 unter Exchange 2007

Antispy

Mitglied
Hallo zusammen,
ich nutze privat aus Testzwecken einen Exchange 2007 Server.
Wir sind in der Famile 4 Personen, so dass ich nun 4 Konten im Exchange anlegen würde.
Soweit kein Problem!
Ich würde es nun aber gerne so konfigurieren, dass der Exchange Server die Emails von einem Emailserver per POP3 abholt (bspw. von pop3.gmx.net oder pop3.web.de ...) und natürlich dann auch per smtp versendet ;)
Im Exchange 2003 gab es noch die Möglichkeit hierzu, aber im Exchange 2007 kann ich diese leider nicht mehr entdecken - auch über das Internet kann ich leider keine Informationen finden - es wird meist nur von dem POP3 von Exchange zum User berichtet.. :(

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mehr weiß!!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Antispy

Ich habe mich nun noch etwas weiter in das Thema eingelesen.
Ich habe auch mittlerweile schon einige POP3-Connectoren gefunden - jedoch kostet diese alle eine riesige Menge an Geld! In vielen Beispielen wird aber auch etwas vom Exchangeinternen Pop3Connector gesprochen...
Weiß hierzu jemand, wie dieser funktioniert?

Ich habe mich nun noch etwas weiter in das Thema eingelesen.
Ich habe auch mittlerweile schon einige POP3-Connectoren gefunden - jedoch kostet diese alle eine riesige Menge an Geld! In vielen Beispielen wird aber auch etwas vom Exchangeinternen Pop3Connector gesprochen...
Weiß hierzu jemand, wie dieser funktioniert?

schaue einfach hier Platz eins bei google Pop3Connector ;). Natürlich kostenlos....

Diese Seite hatte ich auch gefunden! Leider ist das die beschrieben Variante des SBS 2003 Servers.
Ich verwende aber den Exchange 2007 Server! Hier finde ich die Funktion des POP3 Connectors einfach nicht mehr wieder!! *g* Die haben mich mit ihrer ganzen umdesignerei ganz schön durcheinander gebracht... Unter 2003 lief das mit dem POP3 noch 100%ig aber seitdem ich nun 2007 nutze bekomme ich das mit dem POP3 nicht mehr zum laufen.

Liebe Grüße,
Antispy

probiere doch mal den vom sbs, bei den neuen sind ja nur ein paar features dazu gekommen. was nicht automatisch heißt der alte geht nicht mehr. So genau kenne ich mich auch nicht mit den Windowsbüchsen aus ;).

Grüsse

Neue Beiträge

Zurück