pop up sprachpaket downloaden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son yu

Grünschnabel
hi zusammen, ich hab eine seite mit einem anderen zeichensatz erstellt ( iso 8859-5, kyrrilisch) und haette gerne, dass das popup "sprachpaket installieren" aufploppt, wenn der betrachter das entsprechende zeichenpaket nicht hat.wie / wo integriere ich das?
danke, son yu
 
Ich bezweifle mal das man diesen Dialog forcieren kann.
Und andererseits, denke ich auch das niemand dieses Sprachpaket installieren würde. Denn wenn der Besucher kyrrilisch lesen kann, hat er das Paket eh installiert. Wenn er das nicht lesen kann, bringt ihm die Installation des Pakets auch herzlich wenig.
 
Ich hab noch nie gehört, dass man das irgendwie beeinflussen könnte.

Vielleicht liegts einfach daran, dass dieser Zeichensatz ohnehin auf den meisten Rechnern vorhanden ist..... so ziemlich jede halbwegs gebräuchliche Schriftart hat kyrillische Zeichen an Board...
 
Original geschrieben von fatalus
Ich hab noch nie gehört, dass man das irgendwie beeinflussen könnte.

Vielleicht liegts einfach daran, dass dieser Zeichensatz ohnehin auf den meisten Rechnern vorhanden ist..... so ziemlich jede halbwegs gebräuchliche Schriftart hat kyrillische Zeichen an Board...

sag mar mal so, ich als mac user und ner mac os x international hab dahingehend sowieso keine probs, aber die ganzen windows user haben doch als standard deutsch! und unicode!

mal anders gefragt, kann ich ueberpruefen ob nen user die erforderlichen schriften installiert hat?

so wie bei mathml mozilla irgendwie selber checkt das da paar fonts fehlen…

schoene gruesse
 
Ich wüsst nicht, wie man das Vorhandensein einer Schrift checken kann.

Aber wie gesagt....jede halbwegs normale Windows-Schrift beeinhaltet auch die kyrillischen Schriftzeichen....Arial, Times New Roman, Courier New, Verdana, Tahoma.... für alle die ist kyrillisch kein Problem....und alle die sind bei Win immer dabei(und im Web eigentlich gebräuchlich)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück