Pop Up-Problem

AV1406

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hab ein kleines popup problem.
ich hab ein popup mit javascript erzeugt. das popup sollte in die mitte des bildschirms positioniert werden. das tut es auch, ABER nur mit Firefox. mit IE wird das popup nicht in die mitte geschoben und man bekommt auch noch einen scriptfehler von IE angezeigt :

zugriff verweigert!

so sieht der code aus :

Code:
function guestbook(){
	Fenster = window.open("....htm","","width=500,height=420,scrollbars=no,statusbar=no");
	Fenster.moveTo( (screen.width/2)-(500/2),(screen.height/2)-(420/2));
	Fenster.focus();
}

meine anderen popups funktionieren alle richtig, sowhol mit firefox als auch mit IE. nur dieses nicht, und der EINZIGE unterschied zwischen diesem popup und den anderen besteht darin, dass die anderen auf interne links verlinkt sind und das hier auf eine Externe...

wie kann ich meinen befehl moveTo() auch für eine externe seite unter IE funktionistüchtig machen?

danke im voraus

Hi,

wie du schon festgestellt hast, liegt es daran, dass du auf das Fenster zugreifen möchtest, in dem ein Dokument einer anderen Domain angezeigt wird.
Es ist Bestandteil der Sicherheitsrichtlinien in JavaScript (Richtlinie gleicher Herkunft), die das Manipulieren von Fenstern und Dokumenten nur zulässt, wenn sie dieselbe Herkunft wie das Script besitzen.

Möglich wäre es, erst das Fenster zu öffnen und nach dem Positionieren das Dokument zu laden.
Code:
function guestbook(){
  Fenster = window.open("","","width=500,height=420,scrollbars=no,statusbar=no");
  Fenster.moveTo( (screen.width/2)-(500/2),(screen.height/2)-(420/2));
  Fenster.location = "externer_link.html";
  Fenster.focus();
}
Ciao
Quaese

Neue Beiträge

Zurück