Pop Up Problem mit dem Internet Explorer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schmitzowitsch

Mitglied
Hallo,
ich arbeite gerade an einer Internetseite, die eine Reihe von Bildern als Thumbnails zeigt.
Wenn man auf ein Thumbnail klickt öffnet sich jeweils ein Pop Up das jeweils einen Schliessen-Button beinhaltet.
Das Problem ist nun, wenn ich das Ganze mehrmals hintereinander mache, d.h. Pop Up auf, Schliessen Button drücken, nächstes Pop Up auf...stürzt der Explorer ab, oder gleich der ganze Mac.

hilfreich vielleicht auch das script:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function NewWindow(mypage, myname, w, h, scroll) {
var winl = (screen.width - w) / 2;
var wint = (screen.height - h) / 2;
winprops = 'height='+h+',width='+w+',top='+wint+',left='+winl+',scrollbars='+scroll+',noresize'
win = window.open(mypage, myname, winprops)
if (parseInt(navigator.appVersion) >= 4) { win.window.focus(); }
}
self.moveTo(0,0);
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

</SCRIPT>

und in flash:
on (release) {
getURL ("javascript:NewWindow('meineseite.html','namedesfensters','780','520','no'); void(0);");
}

hat jemand vielleicht ein kompatibles script, eine Adresse oder eine Idee womit der Internet Explorer oder der Mac hier ein Problem haben könnte?

gruss

das funktioniert auch auf anderen macs nicht. auf dem mozilla browser schon, auch auf pc´s mit egal welchem browser auch, nur die kombi mac-ie stürzt ab

Sorry dass ich so einen alten thread noch mal ausgrabe aber ich habe keinen anderen gefunden der zu meinem Problem passen könnte!

Ich sollte für meinen Vater eine HP machen allerdings habe ich noch nie zuvor etwas mit Flash gemacht und nun habe ich ein Problem bezüglich des Öffnens von Pop up's!
Wenn man auf den MovieClip klickt tut sich nichts!

Ich habe den verwendeten Code mal hier im Forum gefunden:

Code:
Object.prototype.popmethode = function(url, winName, w, h, toolbar, location, directories, status, menubar, scrollbars, resizable) {

und für den Button diesen Code:
Code:
on (release){ 
    popmethode   ("studien.jpg","Studien",789,306,0,0,0,0,0,0,1); 
}

Hi,

soweit ich weis, musst du dafür noch JavaScript mit einbinden. (einfach mal nach POPup Suchen ;) )

Ins HTML:
PHP:
 <script language="javascript"> 
<!-- 
function PopUp(url, breite, hoehe) {
	 links = (screen.width/2)-(breite/2);
	 oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
	 window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
} 
//--> 
</script>

In Flash:

PHP:
 on (release) {
		getURL("javascript:PopUp('blabla.html', 300, 200); void(0);");
}

2. Bitte eröffne doch demnächst einen neuen Thread, bevor du die alten Kamellen wieder rauskramst...

Gruß....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück