Pop Up fenster

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich habe mir auf meiner seite http://www.ciage.de ein Pop Up fenster erstellt aber irgendwie will das noch nicht so recht.erstens wenn ihr direkt auf meine seite geht seht ihr das bild, den Enter Button"Entrada" und unten steht jetzt POPUP.Das soll aber gar nicht da stehen.Und wenn ihr dann auf Entrada klickt wo das Pop-Up fenster kommt seht ihr ja selbst was passiert.Also den Code habe ich mir irgendwo zusammen gesucht.

Habe in Dreamwaver das Bild ein gefügt.einen Hotspot über ENTRADA gemacht und dann diesen Code dort in der Entwurfsansicht eingefügt

<map name="Map">
<area shape="rect" coords="127,467,360,555" href="javascript:window.open('start.swf', 'fenster-name', 'width=800, height=600')">popup</a>>

AB "href="java................................." das ist der Code den ich mir zusammen geucht habe das andere stand wegen dem hotspot schon da..Danke für die hilfe

Dass da "POPUP" steht, liegt daran, dass du es hingeschrieben hast :-)

Dass beim Klick auf den Link im aktuellen Fenster etwas von [object....] steht liegt daran, dass dies der Rückgabewert von open() ist ....der Link wird also korrekt ausgeführt.

Meine bevorzugte Vorgehensweise sähe da so aus:
Code:
<area  href="start.swf" onclick="window.open('about:blank', 'popper', 'width=800, height=600')" target="popper">
... beim onclick wird das leere neue Fenster geöffnet, wobei der 2. Parameter für den Fensternamen steht. Dieser Fenstername wird als "target" angegeben....somit wird das eigentliche Linkziel(start.swf) in das Popup geladen.

Der Vorteil an der Sache: Leute kommen auch ohne JS an den Honig.... denn ist JS aus, wird das Linkziel auch in einem neuen Fenster(wenn auch nicht mit vordefinierter Grösse) geöffnet, weil das Zielfenster "popper" nicht bekannt ist.

Ne ganz ehrlich habe unten kein POPUP hingeschrieben..Wenn ich den Code wegmache steht auch kein PopUp mehr da.

und wo muss ich den (netter weise von dir geschriebenen) Code einfügen?
fange gerade an AS 2.0 zu lernen und habe ehrlich gessagt jetzt keine grosse lust mich auch noch mit Javascript zu beschäftigen...Danke

Paraneuros hat gesagt.:
Ne ganz ehrlich habe unten kein POPUP hingeschrieben..

dann war ich das wohl :-)
Code:
<area shape="rect" coords="127,467,360,555" href="javascript:window.open('start.swf', 'fenster-name', 'width=800, height=600')">popup</a>>

Wo es hin muss?
Du musst damit dein <area> ersetzen(die Koordinaten von dir musst du natürlich noch einsetzen)

Nein Natürlich warst du es nicht.Aber wie gesagt ich bin habe echt keine Ahnung davon.So nun hat es aber wunderbar geklappt und damit du nächste mal wenn dir ein Anfänger eine frage stellt bescheid weisst was ich falsch gemacht habe erkläre ich es dir einmal :D

diesen Code hast du mir gegegebn
<href="start.swf" onclick="window.open('about:blank', 'popper', 'width=800, height=600')" target="popper">

und genau diesen habe ich einfach für meinen eingefügt.GING NICHT
dann habe ich das mit meinen Zahlen gelassen(Sind wohl die X und Y Kordinaten)ok habe ich deinen Code durch meinen nur noch ersetzt wollte er auch net.
Und zum schluss habe ich einfach das "<" weggemacht und nun klappt es.DANKE..aber wer keine Ahnung hat weiss auch nicht wie man was machen muss

Neue Beiträge

Zurück