Pop Up Fenster Mit Unterschiedlicher Funktionen

Npp

Gesperrt
Hallo Leute,

ich habe mal in der Suche gesucht, aber nichts gefunden, da ist mal wieder so viel durcheinander geschrieben worden, das meiner einer da nicht mehr durchblickt.

Also ich habe auf einer Homepage folgendes gesehen, wenn man zuerst einmal die Haupt URL in den Browser eingibt und auf die Startseite kommt, dann öffnet sich zuerst einmal ein Pop Up Fenster, ja gar nicht so schwer zu realisieren, der Befehl <<-- onLoad="window.open('http://url, '_blank');" -->> in den Body Tag wir hier wohl schon das ganze erzeugen.

Dann kommt aber jetzt noch folgendes hinzu, wenn man dann auf der Seite ist, und einen Link aus dem Linkmenü benutzt, dann öffnet sich wieder ein Pop Up Fenster, auch das wird man wohl wieder mit dem vorhergien Befehl im Body Tag erreichen, aber und jetzt kommts, wenn man dann jetzt schon sag ich mal den dritten Link im Linkmenü benutzt habe und dann wieder auf den ersten Link klicke, welcher zufor ein Pop Up Fenster geöffnet hatte, dann passiert jetzt aufeinmal nichts mehr, es öffnet sich kein Pop Up Fenster mehr!

Ich bin mal gespannt, ob hier jemand das geschilderte kennt und mir eine Antwort geben kann. :-)

Npp

Hi,

speicher die angeklickten Links in Cookies (oder notfalls Variablen, die Du an die URLs ahängt - ich nehm doch an, alle Seiten öffnen sich im selben Fenster?).

Was sollten allerdings die ganzen PopUps (erst recht bei onLoad)? Mir wird schon schlecht, wenn ich das nur lese.. :-)

Gruß

.

Hi,

also du must wissen, das ich kein Profi bin und auch nicht weis wie man ein Cookie erstellt.

Das man aber ein normales Pop Up Fenster mit Javascript erstellt, weis ich aber soweit, glaub ich.

Aber da ich ja ein System brauche, wo sich ein Pop Up Fenster nicht bei jedem klickt öffnet, sonder nur gelegentlich, ist mein Wissen wieder am Ende.

Weist du vielleicht eine einfache für mich verständliche und schnell nachvollziehbare Lösung dafür?

Definiere bitte erst mal, was Du mit "gelegentlich" meinst, denn davon hängen die verschiedenen Ansätze nicht zuletzt ab. Ein Blick auf die Seite von SELFHTML und das Anwenden der dortigen (und übrigens auch der hiesigen) Suchfunktion, sollte die verschiedenen Möglichkeiten eigentlich recht verständlich klären.

Wenn Du Dein Problem exakt spezifizieren kannst, können wir sicher auch einen Lösungsansatz posten, aber dafür sind m.E. die Informationen noch zu dürftig.

Gruß

.

Hallo,

also mit gelegentlich würde ich mal sagen, z.B. beim ersten klick auf den Link geht das Pop Up Fenster auf, beim zweiten, dritten und vierten Klick wieder nicht, aber dafür beim fünften Klick dann wieder und das dann immer im gleichen Rückmus, jeweils also alle drei Klicks ne.

Hi,

folgendes Beispiel funktioniert mit einem Cookie und mehreren unabhängigen Links. Alle Verlinkten Seiten müssen diese Funktion besitzen. Du kannst Das Beispiel testen, indem Du alle drei Links auf die selbe (ursprüngliche) Seite verweisen lässt: Bei jedem Link wird alle drei Klicks ein Alertfenster angezeigt:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function increase(str) {
	if (document.cookie) {
		cstr = document.cookie;
		klicks = cstr.substr(cstr.indexOf(str) + 5);
		klicks = parseInt(klicks, 10);
		if (!klicks > 0) klicks = 0;
	} else {
	    klicks = 0;
	}
	klicks ++;
	document.cookie = str+"=" + klicks;
	if ((klicks + 2) % 3 == 0) alert("POPUP");
}
</script>
<body>
<p><a href="bla1.htm" onClick="increase('bla1')">bla1</a></p>
<p><a href="bla2.htm" onClick="increase('bla2')">bla2</a></p>
<p><a href="bla3.htm" onClick="increase('bla3')">bla3</a></p>
</body>

Gruß

.

Hi,

danke für dein Beispiel, aber ehrlich gesagt ist das mir doch ein wenig zu kommpliziert und daher werde ich wohl doch lieber den einfachen alten Weg nehmen, ansonsten müste ich meine ganzen Seiten neu programmieren und ob der Aufwand sich dann lohnt?

Ich hab ja noch nicht mal das eine Beispiel hinbekommen.

Gruß
Npp

Hallo nochmal,

ich habe gerade erste Versuche gestartet und folgendes Problem, wenn ich diesen folgenden Code in den Body Tag reinschreibe, dann öffnet sich wie gewünscht das Pop Up Fenster aber, es läst sich nicht an den Seiten auseinander ziehen.

Wenn du mir sagen kannst wie das geht hast du mir schonwiedereinmal sehr geholfen :-)

Mein derzeitiger Code:

onLoad="javascript:window.open('deineseite.html','Seitentitel','width=290,height=368,top=100,left=90,resizab le=no,scrollbars=yes')"

Gruß
Npp

Neue Beiträge

Zurück