Pop Up direkt aus Flash (MX)

BieneMaja

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

auch wenn´s langweilig wird, hier die xxx-te Anfrage zu PopUp:

Ich bin auf der Suche nach der ultimativen (einfachsten) Lösung,
um einen swf in einem PopUp zu öffnen und zwar direkt aus Flash
heraus.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, Biene Maja.

hi,
nimm dir doch einfach die zeit, kurz in der suchfunktion (oben links) nach popup* in der rubrik flash zu suchen. und wenn du da die beste funktion gefunden hast (ausprobieren hilft) - und ich bin sicher, da findet sich eine ;) - poste doch einfach den link hier. damit wär auch von dir dem einen oder anderen geholfen, falls er über die suchfunktion über diesen beitrag hier stolpert. :)

oder war's eine konkrete frage zu etwas, das bei dir nicht funktioniert? dann poste doch bitte dein genaues problem mit script(ansatz) etc., danke. :)

gruß
rena

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Flash-Film(MX), in dem ein Link ist, der einen weiteren Film in einem popup öffnen soll. Dieses popup sollte ohne Menueleiste, ohne alles sein und eine bestimmte Größe haben (eben die genaue Größe des Films).

Habe schon sooo viel rumprobiert und irgendwo muss ein Wurm drin sein.
Meist öffnen sich zwei Fenster, eins im Hintergrund und eins kleiner und ohne Inhalt.

Das ist das Script, das ich in den Hauptfilm gelegt habe:

Object.prototype.popmethode = function(url, winName, w, h, toolbar, location, directories, status, menubar, scrollbars, resizable) {
getURL ("java script:newwin = window.open('"+url+"','"+winName+"','"+"width="+w+",height="+h+",toolbar="+toolbar+",location="+location+",directories="+directories+",status="+status+",menubar="+menubar+",scrollbars="+scrollbars+",resizable="+resizable+",top='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',screenY='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',left='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+',screenX='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+'"+"');setTimeout('newwin.focus();',900);void(0);");
};

und das auf der Schaltfläche:

on (press) {
getURL("javascript:window.open('inflows.html','inflows','toolbar=0,menubar=0,location=0,status=0,scrollbars=0,resizable=0,width=800,height=300');");

}

Vielen Dank...
BieneMaja

nen popup - ohne html in flash - hab ich noch nich gesehn - wenn es doch irgendwie geht, würde es mich auch interessieren ...

cu
möp

Object.prototype.popmethode = function(url, winName, w, h, toolbar, location, directories, status, menubar, scrollbars, resizable) {
getURL("javascript:newwin = window.open('"+url+"','"+winName+"','"+"width="+w+",height="+h+",toolbar="+toolbar+",location="+location+",directories="+directories+",status="+status+",menubar="+menubar+",scrollbars="+scrollbars+",resizable="+resizable+",top='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',screenY='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',left='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+',screenX='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+'"+"');setTimeout('newwin.focus();',900);void(0);");
};
}

und das auf der Schaltfläche:

on (press) {
getURL("javascript:window.open('inflows. html','inflows','toolbar=0,menubar=0,location=0,status=0,scrollbars=0,resizable=0,width=800,height=3
00');");
}
Weißt du eigentlich, was du da für Scripte vewendest?

Du definierst eine neue Methode, um ein PopUp zu öffnen, rufst aber dann dennoch über getURL("javascript:...;"); direkt die JavaScript-Engine auf, anstatt einfach deine Methode... :rolleyes:

Um in ein PopUp-Fenster direkt eine *.swf zu laden, brauchst du doch eigentlich nur als Ziel-URL des Fensters den Film angeben:
PHP:
on (press) {
    getURL("javascript:window.open('film.swf','inflows','toolbar=0,menubar=0,location=0,status=0,scrollbars=0,resizable=0,width=800,height=30'));
}
Ansonsten lässt sich weiteres imho dazu nicht sagen, bevor man doch endlich konkret weiß, was du vorhast...

Geist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück