Pop Up/automatische Aktualisierung

Xajana

Grünschnabel
Hallöchen zusammen.
Ich sitze gerade an einem Projekt und mir will die Lösung zu einem Problem einfach nicht einfallen. Ich schildere mal das Problem.
Ich habe eine Hauptseite. Dort sind Dokumente zu sehen. Durch einen Popup ist es dem Admin möglich weitere Dokumente hochzuladen. Nachdem ich auf Hochladen geklickt habe schliesst sich das Fenster in 5 Sek. Nun mein Problem. Nachdem sich dieses Popup geschlossen hat möchte ich, dass sich die Hauptseite aktualisiert, damit das Dokument sichtbar wird.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll! :(

Danke schonmal!

Lädt eine WWW-Seite neu. Hat den gleichen Effekt wie der Reload-Button im Browser.

<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>

<body>
<a href="javascript:location.reload()">Reload</a>
</body>
</html>

;)

Danke... aber...

das problem ist ja, dass ich vorher nen popup habe. dieser schließt sich automatisch in 5 sek und dann soll er die seite aktualisieren die im hintergrund läuft. kannst du mir da vielleicht auch helfen? *ganzliebschau*

Wie wärs wenn du statt dem Pop-Up einfach eine JS Meldung ausgibst. Dabei meine ich kein Fenster sondern einfach text über "document.write ..."? Oder kommt diese Lösung nicht in Frage für dich :-( ?

Danke

Danke für Eure Hilfe. Doch leider funktioniert das nicht. Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich ist, durch einen Popup ein fenster das im hintergrund läuft zu aktualisieren. Falls dies doch möglich sein sollte, egal wie, schreibt einfach... ;)
Danke!

Hallo,

das stimmt so halb. Du kannst ein Fenster im Hintergrund aktualisieren, allerdings muss dann das Popup von diesem Fenster aus geöffnet worden sein. Dann sollte aber der Zugriff wie bereits gesagt mit "opener" funktionieren.

bye

Also... Popup wird von der Seite geöffnet. Ich kenne diese opener befehl aber leider nicht... könntest du ihn mir vielleicht kurz erklären? danke schön :)

Original geschrieben von Andreas Gaisbauer
Hallo,

versuchs mal mit
Code:
<body onUnload ="opener.location.refresh();">

im Popup. Wenns nicht geht, machen wir's aufwendiger ;)

bye

Ich hab leider das gleiche Problem und es funktioniert nicht so recht :-\

MfG

Neue Beiträge

Zurück