Krankes-Kaff
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe auf einer meiner Seiten eine Hintergrundmusik eingebunden, welche einige Sekunden zum Laden braucht.
Nun würde ich gerne ein Pop up öffnen lassen, welches den Status des Downloades der Datei (Gif-Animation) dar stellt.
Sobald die Datei fertig geladen ist soll das Pop up-Fenster aber automatisch wieder geschlossen werden.
Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?
Habe schon mal ein wenig im Forum gesucht und folgenden Code gefunden:
Mit diesem Code soll auch solch ein Fenster dar gestellt werden, allerdings schließt sich dieses, wenn eine Datei auf einem Server hoch geladen wurde, also bei einem Upload.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Love Greetz
Timmy
ich habe auf einer meiner Seiten eine Hintergrundmusik eingebunden, welche einige Sekunden zum Laden braucht.
Nun würde ich gerne ein Pop up öffnen lassen, welches den Status des Downloades der Datei (Gif-Animation) dar stellt.
Sobald die Datei fertig geladen ist soll das Pop up-Fenster aber automatisch wieder geschlossen werden.
Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?
Habe schon mal ein wenig im Forum gesucht und folgenden Code gefunden:
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function popup(){
//popup muss Global sein, daher ohne "var" deklarieren
popup = window.open('deineSeite.html','test','width=100, height=100');
}
function closePopup(){
if(popup){
popup.close();
}
}
</script>
</head>
<body>
<a href="#" onclick="popup(); return false;">popup öffnen</a>
<a href="http://www.google.de">weiterleiten Simulieren</a>
<script type="text/javascript">
window.onunload=closePopup;
</script>
</body>
</html>
Mit diesem Code soll auch solch ein Fenster dar gestellt werden, allerdings schließt sich dieses, wenn eine Datei auf einem Server hoch geladen wurde, also bei einem Upload.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Love Greetz
Timmy