Pop-Up auf Link öffnen (250x100) ohne javascript

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Also ich hab halt ne normale Seite und dort sollen bei bestimmten links, wenn man draufklickt, so kleine pop-ups geöffnet werden mit bilder den den jeweiligen Link.
Aber auf vielen Websites geht das ohne ein Javascript Tag.

Wie macht man das? Also, dass der Pop Up dann die bestimmte Größe hat und unten kein Javascript.... bla bla bal steht
 
Ohne Javascript....garnicht, zumindest nicht in einer von dir bestimmten Grösse.

Man könnte die Bilder in iFrames anzeigen.... das ginge auch ohne JS.


Wenn du mit und unten kein Javascript.... bla bla bal steht lediglich meinst, dass dich die Anzeige in der Statusleiste stört, dann lege das Öffnen der Popups auf einen JS-Event(onclick bspw.)... in der Statusleiste sieht man es nur dann, wenn der Funktionsaufruf im href-Attribut eines Links notiert ist.
 
dich die Anzeige in der Statusleiste stört, dann lege das Öffnen der Popups auf einen JS-Event(onclick bspw.)... in der Statusleiste sieht man es nur dann, wenn der Funktionsaufruf im href-Attribut eines Links notiert ist.


Das!
 
kann es sein das ich mit dem befehl nur htm, html, php etc dateien öffnen kann und keine bilder also .jpg .gif etc
weli ich bräucht so nen befehl für bilder weil ich keine lust hab für jedes bild ne extra htm datei zu erstellen, gibts so nen befehl

thx
 
Natürlich kannst du damit auch Bilder anzeigen lassen:
HTML:
<a href="bild.jpg" onclick="window.open('bild.jpg', 'Bild', 'width=250, height=100'); return false;">Bild</a>
 
thx für die schnelle antwort, das ist nur nicht genau das was ich gescuht hab.

ich will das das bild in einem popup fenster aufgeht, bei diesem code geht das bild in einem ganz normalen explorere fenster auf (also mit der menüleiste oben)

kann ich die menüleiste auch wegmachen weil dann wärs genau das richtige ^^
 
Häh? Wtf ist der Unterschied zwischen einem Pop-Up-Fenster und einem Explorerfenster? :confused:

Eine Auflistung aller optionalen Parameter für das Pop-Up-Fenster gibt es wie immer bei SELFHTML.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück