Pop Up aktualisieren

Nospherates

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Das Problem ist eigentlich recht schnell formuliert und vielleicht sogar simpel zu lösen. Ich mach ein Pop Up Fenster auf das eine Hilfe zu dem jeweiligen Bereich anzeigt in dem man sich befindet. Klappt auch soweit ganz prima ;). Wenn ich nun aber den Bereich wechsel soll das Pop Up sich aktualisieren.
Ich hab hier ja einiges gefunden um das Hauptfenster zu aktualsieren (opener), aber in Bezug auf das Pop up irgendwie nicht.

Ich öffne ja das Fenster über eine Funktion und das Fenster bekommt da ja auch einen Namen kann ich mich darauf irgendwie beziehen? Problem ist auch da aber vorallem das ich mit 2 Frames arbeite und soweit ich weiß kann ich da nicht einfach auf Objekte des zweiten Frames zugreifen.

Weiß irgendwer einen Ansatz oder gar eine Lösung für das Problem?

Gruß

Ich will das Dokument aktualisieren, so dass der Inhalt sich eben wieder an die Anzeige im Hauptfenster anpasst. Es müsste also ein Refresh ausgeführt werden sobald sich man in dem Hauptfenster navigiert ändert.

Gruß

Wenn du mit Frames arbeitest, ist das in diesem Fall sogar von Vorteil...da du immer ein Dokument hast, welches unverändert bleibt(nämlich das, indem sich die Frames befinden).

Steuere das Ganze(Popup öffnen/aktualisieren) von dort aus.
Zugriff darauf hast du per top

Code:
//Popup öffnen
top.popper=window.open('irgendwas');

//Popup aktualisieren
top.popper.location.reload();

//Andere Seite ins Popup laden
top.popper.location.href='wasanderes';
Von welchem Frame aus du diese Anweisungen gibst, ist dabei egal, solange die Manipulation irgendwo im "Mutterfenster" erfolgt, hast du problemlos Zugriff auf alles.

hi,
danke für die antwort, bringt mich schonmal ein Stück weiter. Ich hab jetzt mal versucht das mittels EventHandler zu machen aber so wirklich hat das noch nicht geklappt. Ich könnte jetzt natürlich irgendwie immer ein Script aufrufen mit jedem Linkaufruf, aber kann ich nicht irgendwie von diesem "top" Objekt aus mit so einem EventHandler die Frames überwachen? Das das top Objekt quasi das Fenster aktualisiert sobald sich da was ändert?

Gruß

Hi,
ok stimmt ist noch einfacher, danke. Problem hab ich jetzt nur in einem Bereich wo die onLoad Funktion irgendwie den Aufbau der Seite behindert, da wäre so ein EventHandler nicht schlecht, aber ist nicht ganz so wichtig. Ich seh das dann mal als erledigt an ;).

Danke nochmal

Neue Beiträge

Zurück