Polygongitter

Gravegard

Grünschnabel
Hi,
Als ich im Quickstart Tutoriel von Maxon 4 Punkte im Polygongitter selektieren sollte, hatte ich das Problem, dass ich nciht weiß wie ich das Polygon gitter aufrufen soll.Der Button in der Befehlspalette wo man zwischen den Ansichten hin und her wechseln kann war nicht da...
Wie kann ich diesen Button weider herbekommen bzw. wie kann ich das Polygongitter aufrufen.Thx scho mal in voraus.
Mfg

Wenn du's versehentlich weg gemacht hast (und das Layout hoffentlich nicht überschrieben hast), kannst du's über Fenster -> Layout -> Layout laden
im Ordner
Cinema\Library\Layout\Standard.l4d
wieder laden.

DAnn hast deine Symbole wieder.

Dem Screenshot nach BIST du im Polymode.

Gitternetz ... meinst du damit die Isolines bzw. den Hypernurbkäfig? ... Einstellungen in den Ansichtsvoreinstellungen

Hallo,

Hast du den auch wirklich einen Würfel als Polyobjekt oder nur ein Grundobjekt? Grundobjekte musst du vorher umwandeln. "C"
Dann in den Polygonmodus wechseln und schon hast du deine Polygone.

Gruss
Ronny

edit://wenn du keine weiteren Einstellungen vorgenommen hast, hat jede Seite deines Würfels nur ein Polygon und die übersiehts man schnell wenn das Prog noch neu für einen ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Würfel als Polyobjekt mit dem eine Polygon auf jeder Kante.
unbenannt2mx.jpg

Und habe diesen dann verformt: http://img363.imageshack.us/img363/1561/unbenannt8gn.jpg
Jetzt zeigt er immmer noch die die Polygons der Würfles an und nicht die des entstanden Obejekts.Das ist das Prob

Also doch die Isolines und der Hypernurbkäfig. Aktivier die Isolines und dekativer den Käfig. Dann hast was du willst

Richtig, er zeigt dir die Polys des HypNURBS-Käfig an und so soll es auch sein.
Selektierst du hingegen den HypNURBS im Objektmanager zeigt es dir die Polys des Würfels an. Zum bearbeiten dieser musst du den NURBS auch convertieren.

Zurück