Polygonfehler

h_k

Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin gerade daran, einen Hausschuh zu modeln. Ich habe ein HyperNURBS benutzt und eigentlich mit Boxmodelling arbeiten wollen. Ich habe aber für den Bogen obendrüber ein paar Polys erstellen müssen und das ist genau mein Problem: es gibt dort beim Übergang keine schöne Kante(siehe Bild). Ich habe es schon mit Funktionen->Optimieren versucht aber das hat nicht geklappt. Weiss da jemand Rat?

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    17 KB · Aufrufe: 79
Wenn du härtere Übergänge willst, kannst du die Polygone mit "Funktionen=>Unterteilen" unterteilen. Dann erhältst du härtere Kanten. Ich hoffe es ist das, was du meinst.

Joe

Hallo

Für mich sieht es auf dem Bild so aus, als ob du eine Fläche gabeln möchtest... Das geht nicht! Wenn du das Fussband (?:confused: ooder wie man dem Ding um den Fuss halt sagt) mit einer Dicke konstruierst, bekommst du das Problem nicht.

Ach shit... schwer zu sagen was ich meine: Aus einer Fläche im HN darf niemals eine weitere Fläche abzweigen... is ja eigentlich logisch. Sonst gäbe es trotz ungeschlossener Körper irgendwie ein Volumen. Das geht halt nicht.

Gruss
Matthias

Hi,
richte mal die Normalen aus (alle Polygone selektieren und Normalen ausrichten), wenn das nicht hilft; lösch einmal eins der betreffenden Polygone und erstell es neu, z.B. Brücken-Tool :) Es könnt auch sein, dass die berümten Löcher dadurch entstanden sind, dass an der betreffenden Kante 2 Polygone ankommen, also das "Lochpolygon" und eines der Sohle, dann das von der Sohle löschen

LG
der Andi

Zurück