Polygoneckpunkte auf Spline ausrichten

Ramon

Mitglied
N'Abend,

ich arbeite grad an einem PBP-Projekt mit Blueprints und möchte nun zur Vereinfachung Polygoneckpunkte auf einem Spline ausrichten.
Ich habe dazu einen Kreis-Spline erstellt und möchte nun, dass dieser "magnetisch" wird... also das es einfacher wird Polygoneckpunkte auf dem Spline auszurichten.
Ich habe es natürlich schon mit der Expression "auf Spline ausrichten" versucht, jedoch nimmt sich C4D dann einen Eckpunkt des Polygonobjekts, zieht diesen in die Mitte des Splines und verschiebt die restlichen Eckpunkte.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Danke im Vorraus!

Ramon
 
Hi!

Du meinst doch ein Snapping auf die Spline, als "reine Ausrichtungs-Hilfe", gelle?
-> z.B. Verschiebe-Werkzeug / Snap-Einstellungen / Spline aktivieren ... und schon snappt der selektierte und bewegte Punkt bei Annäherung auf die Spline :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für die schnelle Anwort. Genau das habe ich gesucht.

Hätte auch selber draufkommen können, aber ich nutze immer das Live-Selektion-Tool und da gibts die Snap-Funktion nicht.
 
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