Polygone verbinden?

alphacast

Grünschnabel
Hallo ... ich beschäftige mich erst sehr kurz mit 3D-Modellierung und bin gerade dabei das "Haunted House" Tutorial von Maxon zu machen.

In Schritt 10 (Tür) steht, dass man das Polygon zweimal unterteilen soll (Subdivide). Wenn man sich aber im Tutorial einmal die Tür anguckt, müsste ich aber eines der entstandenen Polygone mit dem unmittelbar darunter liegenden verbinden ... gibts dafür auch eine Funktion? Hab gesucht, aber bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Problem ist genau: Polygon soll zwei mal unterteilt werden, dann inner extrudiert werden, um dann nach außen zu extrudieren. Bei o.g. Aufteilung entstehen da aber 16 Flächen ... im Tutorial hats nur 8.

Danke.
 
HI
Ich glaube ich hab das mit dem verbinden nicht richtig verstanden, aber es gibt eine Funktion die sich brücke nennt, dazu gehst du in den Punktmodus und drückst (B=für Brücke) und verbindest einen punkt zum anderen. Dadurch entsteht eine neue fläche.

es wäre gut, wenn du ein Screenshot von deinem Problem machen würdest, oder die Url ins forum setzt.

Mfg : ZweiA
 
Brücke ist die eine möglichkeit, "Polygon erstellen" ist die andere Funktion. Ansonsten das Handbuch konsultieren.
 
Danke Leute

Jetzt hab ich blueprints ohne ende, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dazu.
Das Untere Teil der Karosse bekomme ich hin, aber bei dem Übergang zu den Scheiben bzw. zu dem Dach werd ich noch wahnsinnig.

Danke für eure Hilfe.

-edit-
Sorry, falscher beitrag:-(
 
Zurück