polygone schnell verdoppeln

Patrick_1991

Grünschnabel
Also hallo!
Habe eine mehr oder weniger große Frage zum Thema modelling mit polygonen.
Ich bin gerade dabei ein fahrzeug zu modellieren (Ich versuche es zumidnest) nach dem Tutorial von Markus Pfeifauf (Motorhaube). Da steht, man solle die äußerste Polygonreihe erweitern und dann extrudieren. Schön und gut!
Und meine Frage dazu: Geht das erstellen einer identischen Polygonreihe auch ohne der aufwändigen "neue polygone setzen und an den richtigen Platz verschieben"- technik? Also ein bisschen schneller?
Denn ich verliere mich sehr schnell in den ganzen polygonen, auch wenn ich das Hypernurbs-objekt deaktiviert hab.

Klar - ab, ich glaube, der 9er-Version, kannst Du auch Kanten direkt extrudieren. Aber um das an den richtigen Platz schieben kommst Du auf keinen Fall herum. Das macht ja gerade das Modellieren aus.
Als Anfänger würd ich eh erst mal einfachere Sachen machen, als grade ein Auto. Autos und Charaktere gehören zu den schwierigsten Sachen und so ist die Frustration schnell da.

Aach, verstehe, man soll die Kanten vorher extrudieren und erst dann die Polygone an die richtige Stelle schieben. Das ist kein problem...
Wenn ich die Motorhaube fertig habe, stell ich das mal in die Werkstatt wo ich dann mal regelmäßige updates machen werde...

Problem gelöst (Von meiner seite aus)

Zurück