Polygone löschen

Nino

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich weiß, dass wenn man eine falsche Reihenfolge im Objektmanager hat und dann Polygone rauslöschen will, dass es dann wie links im Bild ausschaut:

hnsy.gif

Jetzt will ich an einem Symetrieobjekt einen Mund rausschneiden.
Ich habe die richtige Reihenfolge im Objektmanager aber bei mir schaut es trotzdem so aus wie auf dem linken Objekt.
Das verstehe ich nicht.
Habe auch schon alle anderen Reihenfolgen ausprobiert. Ich kriege es einfach nicht hin, dass es so ausschaut wie auf dem rechten Objekt.
Woran kann sowas noch liegen außer an der Reihenfolge im Objektmanager?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg

Hi!

Dein problem lässt sich mit der Hypernurb Wichtung lösen.

Setze jewals an den beiden Punkten oben und unten die Wichtung ein.

So funktioniert es. ;)

Hi,
danke für die schnelle Antwort aber ich kenn mich noch nicht so gut mit dem Programm aus :)
Was meinst du mit Wichtung?
Könntest du mir das bitte genauer erläutern :)
Danke.

Hi!

Entscheident ist, daß das Punkte verschmelzen vom Symmetrie-Objekt greift. Denn nur so kann HyperNurbs ohne "Bruch" glätten.
-> Punkte, die "Verbunden" werden sollen, müssen auf der "Spiegel-Achse" liegen bzw. kannst Du die "Verschmelztoleranz" erhöhen...

@Nino: Die Wichtung sorgt dafür, das bestimmte Punkte von dem Hypernurb ausgelassen werden...

Verschmelztoleranz
>> ?
Verstehe das nicht ganz....
Hast du den Punkt einfach weiter in die andere Richtung geschoben, oder was meint ihr mit "Verschmelztoleranz" ?

Hi,
das kannst du dort einstellen wo du auch die Spiegelebene einstellst.
Standart sind bei mir 0,01 m.

Hallo!

gut das Ihr es gerade ansprecht, da ich gestern vor dem gleichen Problem stand.

Ich möchte eine Figur aus einem Ei modelieren, dazu habe ich ein Spline in ein Sweep-Nurbs gelegt [Unterteilungen-12] und Konvertiert. Da ich es mir mit Händen, Beinen u.s.w. einfach machen möchte, lege ich das die *Hälfte* in ein Symmetrie-Objekt und anschliessend in ein Hypernurbs-Objekt.

Warum entstehen immer diese Spitzen in der mitte des Symmetrie-Objektes?
Habe es nicht wegbekommen, egal welche Einstellungen ich da wähle.

Wenn ich das ganze jedoch mit 24-Unterteilungen aus dem Sweep-Nurbs nehme geht es! Aber dann hat das Objekt wiederrum zuviel Polygone.

hmm?
Kennt jemand hierzu eine Lösung?

Anhänge

• tutorials.jpg
    tutorials.jpg
    24 KB · Aufrufe: 50
Hi!

Das meinte Nino mit der "richtigen Reihenfolge": erst symmetrieren und dann hypernurbsen:
+ HyberNurbs
+ + Symmetrie-Objekt
+ + + wasauchimmer

Zurück