T
touNy
Hi Leute.
Vorab: Ich arbeite normalerweise nur mit Cinema 4D, habe mir für dieses Vorhaben die 3dsmax Version 6 von einem Bekannten ausgeliehen und daher haeb ich keine besonderen vorkenntnisse was 3ds angeht.
Um mein C4D-Modell in eine OpenGL-Engine einzubauen brauche ich am besten das Format "3ds". Da bei direktem export leider texturfehler auftreten muss ich den umweg über das Format fbx über 3dsm zum Format 3ds machen. Das Problem ist, dass sobald ich die fbx-File in 3dsm lade, die Polygone nicht mehr verbunden sind. Glättung tritt daher nicht auf und das Modell ist richtig extrem eckig. Wie kann ich alle Polygone wieder zu einem zusammenhängenden Mesh machen?
Danke für schnelle und aufschlussreiche Antworten.
touNy
Vorab: Ich arbeite normalerweise nur mit Cinema 4D, habe mir für dieses Vorhaben die 3dsmax Version 6 von einem Bekannten ausgeliehen und daher haeb ich keine besonderen vorkenntnisse was 3ds angeht.
Um mein C4D-Modell in eine OpenGL-Engine einzubauen brauche ich am besten das Format "3ds". Da bei direktem export leider texturfehler auftreten muss ich den umweg über das Format fbx über 3dsm zum Format 3ds machen. Das Problem ist, dass sobald ich die fbx-File in 3dsm lade, die Polygone nicht mehr verbunden sind. Glättung tritt daher nicht auf und das Modell ist richtig extrem eckig. Wie kann ich alle Polygone wieder zu einem zusammenhängenden Mesh machen?
Danke für schnelle und aufschlussreiche Antworten.
touNy