Polygone anordnen

OGAME

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich wollte ein Auto auf folgende Art erstellen: den Blueprint (Seitenansicht und Frontansicht) mit einem Spline nachfahren und nachher mit einem Extrude Nurbe in die Länge ziehen. Danach habe ich die Schnittmenge gebildet. Das ganze sieht gar nicht so schlecht aus, aber dann kommt folgendes Problem: auf der Seite sind die Polygone ziemlich mühsam angeordnet!

Gibt es eine Möglichkeit diese Polygone neu anzuordnen? Oder bin ich total auf einen Holzweg geraten? (Bin noch nicht sehr lange C4D User.)

Lg michael

Anhänge

• VW_problem.JPG
    VW_problem.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 80
Hi!
Musst du unbdeingt so klein schreiben? ;)

Wenn du Version 9 oder höher hast, könntest du aus den Einzelpolygonen ein sog. N-Gon erstellen. Die Gewünschten Polygone selektieren, Rechtsklick und dann "schmelzen" auswählen.

Joe

Hallo, da sind eigentlich alle Polygone im Eimer, sorry :-\

Aktuell ist Dein Problem, das bei den weichen Bezier-Rundungen des Spline-Objektes nicht kontrollierbar ist, was da beim Extrudieren heraus kommt.

Fahr die Blaupause lieber mit Punkten ("in" einem Polygonobjekt) nach. Die verbindest Du dann zu einer Fläche (z.B. mit Brücketool), und die kannst Du dann extrudieren. Das wird dann sauber sein.
Die weichen Rundungen kommen später durchs Hypernurb.

Es gibt viele Auto-Tutorials im Web die verschiedene Wege beschreiben.
Deinem am nächsten kommt m.E. folgendes:

http://tutarchiv.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=417&page=1

Viele Grüsse,

ab

Zurück