Polygone animieren - tentakel austrecken

Nasko

Grünschnabel
Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen, hab ne kugel mit hypernurbs und matrix extrude deformiert.
Jezt würde ich sie gerne weiter deformieren und das ganze aber jezt als animation , also keys setzen.
Leider weiß ich nicht wie , da wenn ich die form des objekts verändere sie für immer so bleibt und nicht wie bei bewegenung sich unterscheidet zwischen vor dem key und nach dem key.
Hier die bilder die das ganze hoffentlich veranschaulichen.
Also ich will das die kugel quasi in der animation ihr arm oder tentakel streckt und sich ein gegenstand schnapt...

Anhänge

• phogo1.jpg
    phogo1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 52
  • phogo2.jpg
    phogo2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 54
Dazu muss PLA (Point-Level-Animation) aktiviert werden. Ansonsten übernimmt Cinema keine Keys, die direkt die Punkte betreffen.

Ja hatte ich schon versucht.Leider nenn ich mich noch anfänger und hatte es erstmal übungsgemäß ausprobieret und es hatte geklappt.Als ich richtig anfieng hab ich es nicht mehr hinbekommen.
Der punkt ist immer wieder zurückgesprungen in sein uhrzustand wann ich immer die timline bewegt hab.Hab eine stunde rumprobiert aber ich hab es nicht mehr hinbekommen.
Vieleicht war ich auch einfach nur müde es war schon so späht...

Ich gehe auf Fenster -> zeitliste und füge den spline objekt die PLA spur zu, richtig ? Dann erstelle ich sogar noch 2 key darin.
Gehe dann wieder zu editor zurück und verändere die punkte der spilne.Aber sobald ich play drücke springt der Punkt ja wieder zurück ?!

Am einfachsten:
Animation->Aufnahme->PLA aktivieren
Key in der Timeline setzen für den Ausgangszustand
auf Bild x gehen, Punkte versetzen, nochmal Key setzen
fertig

@Brüggz vielen dank , das ist wirklich sehr einfach.Hab es inzwischen auch allein hinbekommen , aber mit Hilfe der Zeitliste , was eindeutig komplizierter war.
Dankeee :)

Zurück