Polygoncount der Flüssig bewegt werden kann

Topfo

Mitglied
Also ich hätt da mal ne Frage ich hab mir gerade einen Amd Athlon xp 2800 gekauft ich hab einmal 512 ddr 400 ram und einmal 256 ddr 400 ram hab in dem pc eine 10 gb hd und eine 80 gb hd Grafikkarte ist eine Asus v8420 deluxe mit 128 mb (ge force ti4200) und als mainboard hab ich das Asus A7v600-x

Jetzt kommt die Frage:

Kann das sein das dieses System schon beim bewegen von 50 000 Polygonen extrem lange zeit braucht bis sich überhaupt etwas am Bildschirm bewegt? Bei 80 000 polygonen funktioniert das drehen vom Perspektiven Fenster schon fast gar nicht mehr.

Also was ist da?

a) Mein System ist zu langsam
b) Irgendwas geht da gewaltig schief ist falsch installiert oder funktioniert nicht korrekt?

Kann mir jemand sagen was da zutrifft?

Sagt mir bitte mal was für Systeme ihr so habt und wieviele Polygone ihr ruckelfrei und ladefrei bewegen könnt?

mfg topFo

Zuletzt bearbeitet:
Es geht etwas schief, denn ich kann mit meinem XP 2600 und 512 Ram und Geforce III bei knapp 1 Millionen Polygonen aktuell im Viewport alles bewegen mit lediglich ein bisschen ruckeln, aber im Schnitt mit immernoch 18-20 Frames in der Sekund (wenn ich die Wiederholrate schätzen müsste)

Es wird wohl an gewissen Treibern oder Einstellungen liegen!

gibt es im Bios irgendwelche besonderen Einstellung für einen Athlon? Ich hab am Mainboard noch nichts verstellt bis jetzt ich will auch nix übertakten ich will nur das der Pc normal läuft wäre dankbar für jeden Tipp.

mfg topFo

Liegts vielleicht am Betriebssystem? Ich habe hier schon häufiger gehört, dass es unter WinXp im vergleich zu Win2000 erhebliche schwächere Leistungen erzielt werden... Häufig gibt's dann ja auf den Hersteller Seiten irgendwelche Updates...

edit:
Ist der Grafikkarten modus richtig eingestellt? Bei mir war der Grafikkarten modus irgendwie standart mäßig auf PCI eingstellt und nicht auf AGP... auf dem AGP-modus das hat die "ruckelfreien poligone" bei mir beinahe verdoppeln können...(vorrausgesetz die karte ist AGP-kompartibel:-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Win2000 Professional mit Servicepack 4. Ich mag das sinnlose Xp mit sinnlosen grafischen Spielereien nicht. Am liebsten wär mit win98 aber das mögen ja leider viele programme nicht mehr :(

naja mfg topFo also daran liegts nicht :)

@leugim wo is das mit pci oder agp im bios oder im windows? Meine ist eine agp karte

Zuletzt bearbeitet:
sollte irgendwo im Bios zu finden sein....Ist ja leider überall anders...
Jupp Win2k ist das einzig wahre11
Xp ist was für playboys.....

lol ich korregiere mich ich muss zb schon wenn ich 11 000 polygone kopiere in form von Grashalmen also das is dann wenn es kopiert ist ne Scene mit 22 000 polygonen rund 10 Sekunden wenn nciht mehr warten bis sich irgendwas am Bildschirm verändert. und das bewegen geht dann auch so in der art g ... ich schau mal ins bios ...

Was mir gestern aufgefallen ist, dass eine Editable Poly mein Rechner schneller in die Knie zwingt als ein Editable mesh. Ist das normal, was ist an dem Poly so rechenaufwendiger?

Zurück