Polygonanzahl (editable Poly)

The Makrus

Grünschnabel
Hi,

ich hab mir mal ein Auto modelliert. Und wo kann ich dort die Polygonanzahl erhöhen?

Such schon die ganze zeit danach

mfg
Markus

In dem man zusätzliche Poly's macht!?;-)

Ne im ernst. Was meinst du damit? Vielleicht Mesh Smooth? Dadurch wirkt das Objekt weicher.
Erklär dein Problem genauer.

Mein Auto ist irgendwie voller beulen. Und mit Smooth bekomme ich die nicht ganz raus. Hab mir gedacht wenn ich die polygonanzahl erhöhe wird es etwas runder und weicher.

Hier ein bild:

honda.gif

mfg
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir haben fast alle Polygone mehr als 4 Vertexe (scheitelpunkte)!
Um optimal mit Meshsmooth gerundete Ergebnisse erzielen zu können, solltest du versuchen, deine ganzen Polygone mit 4 Vertexen zu modellieren ....

Du kannst deine Flächen teilen und so zusätzliche Polygone hinzufügen, indem du die Option "Cut" verwendest .... weiters würde ich danach die Vertexe zusammenschweißen, da sonst wieder Fehler enstehen :)

die ganzen blauen punkte sind also die vertexe, oder

bin ich da nicht schneller wenn ich es ganz neu mache?

mfg
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das umgekehrte Problem!

Ich habe zu viele Polys. Hat jemand eine Idee, wie ich ohne großen Qualitätsverlust ganze Objekte reduzieren könnte? Nur mal als Beispiel: Die Hüftgegend meines Models hat schon über 48000 Polygone! die brauchte ich um es weicher modelieren zu können! wird auch flott gerendert! Nur 3dsmax kommt nicht hinterher!

Zurück