Pokerbot

EichhoF

Grünschnabel
Hallo

Also ich bin nun seit einigen Wochen dabei einen Pokerbot zu programmieren und bin nun auch soweit, dass ich den Algorithmus und den Output komplett habe. Naja gut ist eigentlich kein richtiger Pokerbot sondern lediglich ein simpler Pot-Odd auswerter der eben danach callt oder eben nicht.

Nun habe ich aber ein Problem mit dem Input. Ich müsste ja irgendwie entweder das Chatfenster auslesen und mir die Daten daraus ziehen oder das Programm Screen-Scrappen. Habe jetzt schon eine ganze Zeit gegoogelt und bin dann zu dem entschluss gekommen, dass Chatfenster mithilfe der Windows-Apis auszulesen. Nur konnte ich bis vor 2 Wochen nur Java und bin seitdem dabei mich in C++ einzulesen um das zu realisieren . In einigen Beiträgen habe ich auch noch etwas von DLLs und DLL-Injection gelesen. Diese begriffe sind für mich aber leider völliges neuland und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir einige Tipps geben könnt, wie ich die Daten auslesen kann. Und eventuell könnt ihr mir ein paar Tipps zu den Themen, Tutorials oder Bücher zu den Themen zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Hallo EichhoF

Grundsätzlich stellen sich einem natürlich ein paar Fragen:
In was für einem Chatfenster in welcher Umgebung? Im Browser? In einer Applikation? Was genau willst du auslesen? Text? Punkte? Ist es korrekt, dass dies nur zu Übungszwecken gedacht ist um dir das Programmieren bisschen vertrauter zu machen oder steckt hier eine unmoralische Intention dahinter? ;-]

Gruss
Cromon
 
Hallo,

ich habe vor 2-3 Jahren genau das gemacht.
Mein "Pokerbot" ließt den Chat aus und verarbeitet den Text in die entsprechende Aktion etc.
Das Auswerten funktioniert nur für das Headsup-Spiel da der Bot eine feste Anzahl von Spielern benötigt.
Ich habe damals aufgehört weil ich keine Lust hatte mich mit den Strategien zu beschäftigen, mir fehlt also genau das, was du gemacht hast.
Ich müsste die Quelltexte etc noch alles haben also bei Interesse kannst du dich ja einfach mal melden.

MfG
Gentrix
 
Hallo Gentrix,

ich habe mich auch schon an einem Pokerbot oder Poker Hilfsprog. versicht.
Mir ist es auch nicht gelungen das Chatfenster auszulesen.
Würde mich freuen wenn du mir deinen Lösungsansatz nennen könntest.
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

ich habe das damals per simulierter Tastenkombinationen und Mausbewegungen gemacht.
Ist eine extrem häßliche Methode aber es hat funktioniert.
Das Problem ist bei den meisten Portalen das jegliche Anwendungen die auf den client zugreifen direkt als Bot oder ähnliches indentifiziert werden.
Ich würde deshalb den Inhalt des Chats kopieren und in eine Textdatei schreiben lassen oder direkt mit dem Text aus dem Zwischenspeicher arbeiten.

Gruß
Gentrix
 
Zurück