Hallo,
Ich habe Kurven mit QuadCurve2D gezeichnet.
Diese Kurve möchte ich jetzt selektieren und anklicken können, dafür habe ich auch schon den Code geschrieben.
Dies Klappt aber nur für den Anfangspunkt und den Endpunkt.
Ich benötige also eine Klickkullanz zu jedem Punkt der Kurve !!
Dazu brauch ich aber wohl eine Formel für die QuadCurve. Leider bin ich in Mathe nicht sehr gut. Es gibt ja viele Formeln im Internet leider waren die bisherigen alle nur schwer zu verstehen.
Das gleiche Problem Trat bei mir auf als ich einen Linien hatte zum anklicken:
Wofür ich aber leicht eine Lösung finden konnten: ( Line2D.ptSegDist gibt einem die Distanz zu der Gerade von einem Punkt)
public static boolean pointClosedToLine( double x1, double y1,
double x2, double y2,
double x, double y ) {
return ( Line2D.ptSegDist( x1, y1,
x2, y2,
x, y ) < HIT_DISTANCE ) ;
}
Solch eine Lösung bräucht ich für eine QuadCurve2D.
Vielleicht einer eine Idee die ohne gutes Mathematisches Verständnis zu lösen ist ?
Viele Grüsse munuel
Ich habe Kurven mit QuadCurve2D gezeichnet.
Diese Kurve möchte ich jetzt selektieren und anklicken können, dafür habe ich auch schon den Code geschrieben.
Dies Klappt aber nur für den Anfangspunkt und den Endpunkt.
Ich benötige also eine Klickkullanz zu jedem Punkt der Kurve !!
Dazu brauch ich aber wohl eine Formel für die QuadCurve. Leider bin ich in Mathe nicht sehr gut. Es gibt ja viele Formeln im Internet leider waren die bisherigen alle nur schwer zu verstehen.
Das gleiche Problem Trat bei mir auf als ich einen Linien hatte zum anklicken:
Wofür ich aber leicht eine Lösung finden konnten: ( Line2D.ptSegDist gibt einem die Distanz zu der Gerade von einem Punkt)
public static boolean pointClosedToLine( double x1, double y1,
double x2, double y2,
double x, double y ) {
return ( Line2D.ptSegDist( x1, y1,
x2, y2,
x, y ) < HIT_DISTANCE ) ;
}
Solch eine Lösung bräucht ich für eine QuadCurve2D.
Vielleicht einer eine Idee die ohne gutes Mathematisches Verständnis zu lösen ist ?
Viele Grüsse munuel