PNG im IE 6

sally66

Grünschnabel
In allen Browsern funktioniert es soweit, nur der IE 6 macht mal wieder zicken.
Wie muß ich meine Datei IEFixes_6_index.css Ändern, um PNG-Bilder im IE 6 transparent zeigen zu laßen? Hier meine Seite. Ist das überhaupt möglich?

Gruß Andre

Danke Maik, nur was mache ich mit der IE7.js. Was diese Dinge angeht stehe ich echt auf dem Schlauch.

Gruß Andre

Steht doch unter Usage:
IE7.js

Upgrade MSIE5-6 to be compatible with MSIE7.

<!--[if lt IE 7]>
<script src="http://ie7-js.googlecode.com/svn/version/2.0(beta3)/IE7.js" type="text/javascript"></script>
<![endif]-->

Diese Zeile fügst du im Dokumentheader ein.

Wenn du dir die Library herunterlädst (http://code.google.com/p/ie7-js/downloads/list), paßt du eben den Pfad zu dem Script IE7.js entsprechend an - fertig ist die Laube.

mfg Maik

Ok, werde ich heute am späteren Abend ausprobieren.
Danke schön für Deine wie immer sehr schnelle Hilfe.

Gruß Andre

Will mich da mal mit einklinken, da ich das gleiche Problem habe.
Hab das jetzt auch mal ausprobiert. Es funktioniert auch theoretisch, nur wird nicht das als transparent definierte Weiß ausgeblendet, sondern schwarz. Was dann sehr doof aussieht.

Demo

Ich mußte bei mir noch die Dateinamen abändern, statt name_xyz.png muß es heißen name_yxz-trans.png dann funktionierte es einwandfrei

Hab ich gemacht. Es wird ja auch eine Farbe transparent gemacht, nur eben die verkehrte. Das Bild wird von PHP erzeugt und dabei wird eben weiß als transparent definiert, wie es ja auch alle Browser richtig anzeigen. Außer dem versch... IE natürlich. Typisch M$

Hab ich gemacht. Es wird ja auch eine Farbe transparent gemacht, nur eben die verkehrte. Das Bild wird von PHP erzeugt und dabei wird eben weiß als transparent definiert, wie es ja auch alle Browser richtig anzeigen. Außer dem versch... IE natürlich. Typisch M$
Hi,

da stimmt mit der Grafik wohl etwas nicht, denn wenn ich sie in GIMP lade, neu speichere, und anschliessend die Seite im IE6 aufrufe, stellt er die Karte korrekt dar.

mfg Maik

Zurück