PNG Dateigröße

Dustin2007

Grünschnabel
So hallo alle zusammen

Ich hab folgendes Problem ich hab ein BILD mit der Größe 300 x 300 wenn ich es abspeichere hat es die größe von 158 Kb

Jetzt zu meiner frage wie kann ich machen das die Dateigröße unter 100 kb kommt aber die größe 300 x 300 bleibt und auch als png speichern kann?

Danke für im vorraus

So hallo alle zusammen

Ich hab folgendes Problem ich hab ein BILD mit der Größe 300 x 300 wenn ich es abspeichere hat es die größe von 158 Kb

Jetzt zu meiner frage wie kann ich machen das die Dateigröße unter 100 kb kommt aber die größe 300 x 300 bleibt und auch als png speichern kann?

Danke für im vorraus

Farbreduzierung? Also mal die Bit-Stufen runterschrauben wenns geht...
Optional mal die dpi-Zahl überprüfen.. Fürs Internet reichen 72 dpi
Wenn ich ein png mit 300x300 pixel erstelle (bunt und alles auf 72dpi) komm ich auf satte 97 kb mit voller Detailstufe.. schraub ich die runter sogar auf 54 ...

Das hängt von dem Programm ab, mit dem du das ganze abspeicherst.
GIMP! und Photoshop fragen beim Speichern nach, mit was für einer Qualitätsstufe das Bidl gespeichert werden soll (GIMP 1 bis 9 - PS 1 bis 12) ...

Was verwendest du für ein Programm?

Also ich verwende Photoshop.

Deshalb bin ich auch ein wenig irritiert, als du sagtest, dass du die Detailstufe einstellst. Mein PS fragst mich nämlich nur, ob mit oder ohne Interlace gespeichert werden soll.

Könnte der Fehler bei mir liegen?

Zurück