PN-System

• Themenstarter Themenstarter Eike2
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eike2

Hallo,

ich suche ein PN-System, auch gerne ein Tutorial dazu, dass ohne jegliches System, CMS, Template auskommt.

Es muss nur die Grundfunktionen eines Posteingangs, PN-versenden und Lesen haben.

Ich danke euch

Ich habe bis jetzt kein richtiges Tutorial oder Script dazu gefunden.

Gruß

Eike

Hab mir das TUT mal angeschaut und finde manche Sachen sind ziemlich unsauber gelöst.
z.B. hier, es wird weder geprüft ob $_GET['id'] überhaupt gesetzt ist, noch wird die Usereingabe entsprechend escaped.
PHP:
function showpn(){
$pnid = $_GET['id'];
//PN mal auslesen und als Referenz die ID nehmen
$mypnsql = mysql_query("SELECT * FROM pn WHERE id='$pnid'");
.........
}

Nachrichten lassen sich damit auch nicht löschen, wenn du dieses Feature noch haben willst muss das Script schon noch großzügig erweitern werden.

Kenne zwar leider keins, aber sowas bekommst selber auch hin;). Mach dir einfach ein kleines Konzept welche Datenbank Tabellen du benötigst(ganz einfach halten;))
PHP:
db_user
userId int 16
userName varchar 100
userPw varchar 255

also sowas in der Art;). Danach noch welche Funktionen du brauchst aufschreiben und durchdenken.

Und dann kannst Anfangen. Am besten mit ganzem Html anfangen, das ist das einfachste.

Wenn du Hilfe benötigst hilft dir hier bestimmt jemand;)

Kannst mir sogar pn schreiben;)

Um das ging es hier nicht;). Hab dabei euch nicht auf Performance oder irgendwas geachtet, nur vorgemacht wie sowas aussehen könnte. Und das auch anhand eines Users, dass ich Ihm nicht die ganze Arbeit abnehme;).

Trotzdem danke fürs mitdenken

Zurück