Tag.
Da ich nen PN system bastel habich mal ne Frage.
Ich hab 2 Seiten "Posteingang/Postausgang"
Wenn ich jetz eine Nachricht im Posteingang lösche soll das Datenbannk Feld "Delete" nen eintrag "1" kriege. Wnn im Ausgang dann ne 2...
Will halt verhindern das die Nachricht gelöscht wird, bevor nicht beide mitm Löschen einverstanden sind hoffe ihr wisst was ich mein...
Mein Query:
Wenn ich das script jetz ausführe kommt ein Fehler, da das erste query nicht ausgeführt werden konnte weil nciht alle bedingungen erfüllt wurden, und das script wurde abgebrochen...
Wie kann ich es machen das , wenn das query fehsclhägt das das 2 ausgeführt wird?
Hoffe ihr verstht was ich meine
MfG
Nero
Da ich nen PN system bastel habich mal ne Frage.
Ich hab 2 Seiten "Posteingang/Postausgang"
Wenn ich jetz eine Nachricht im Posteingang lösche soll das Datenbannk Feld "Delete" nen eintrag "1" kriege. Wnn im Ausgang dann ne 2...
Will halt verhindern das die Nachricht gelöscht wird, bevor nicht beide mitm Löschen einverstanden sind hoffe ihr wisst was ich mein...
Mein Query:
PHP:
if($folder=="outbox")
{
#Soll überprüft werden ob es einen beitrag mit den bedingungen gibt, und dann löschen
$mysql->query("DELETE FROM priv_mess WHERE msg_id = '".$_GET['id']."' AND sender_id = '".$usr['user_id']."' AND delete = 1")
#wenn nich, soll das Feld "delete" auf 2 gesetz werden...
$mysql->query("UPDATE priv_mess SET delete = 2 WHERE msg_id = '".$_GET['id']."' AND sender_id = '".$usr['user_id']."' ");
}
else
{
#Hier das gleich, nur alles umgekehrt...
}
Wenn ich das script jetz ausführe kommt ein Fehler, da das erste query nicht ausgeführt werden konnte weil nciht alle bedingungen erfüllt wurden, und das script wurde abgebrochen...
Wie kann ich es machen das , wenn das query fehsclhägt das das 2 ausgeführt wird?
Hoffe ihr verstht was ich meine
MfG
Nero