PLZ vom MySQL Datenbank auslesen und dann in Google Map anzeigen ?

Code46

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Undzwar möchte ich die Postleitzahl aus meiner MySQL DB auslesen und dann auf meiner Seiter in google maps anzeigen lassen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie man das machen könnte ?

Wenn ihr mir weiter helfen könntet, würde ich mich sehr freuen.

Danke

Hallo,

also das Prinzip scheint ja klar zu sein. PLZ in der Datenbank, Verwertung in der PHP und Anzeigen mit Googlemaps etc sollte doch möglich sein.

Ich bin jetzt leider ein bißchen neugierig geworden, ich habe das Gefühl und bitte korrigiere mich, das du dir mal überhaupt keine Gedanken hast. Entweder weil du einfach gar keine Ahnung hast, du es im Moment nicht raffst oder noch schlimmer kein Bock hast. Es wäre sinnvoll wenn man einen kleinen Satz dazuschreiben würde wie "Ich bin leider Anfänger, bitte nicht hauen", "Im Moment stehe ich einfach auf den Schlauch" oder "Ich bin Faul, helft mir". Natürlich ist der letzte Satz einfach dreist und frech zu gleich. Aber im Endeffekt weiß ich leider nicht mit wem ich es hier zu tun habe.

Und ich wette fast, dass ich bei Google einfach fündig werde.

Bitte nehm diesen Post als Denkanstoß mit, es ist einfach nicht Böse gemeint, aber auf dem Punkt gebracht.

Ganz so einfach ist das leider nicht. Hierfür brauchst du die Google-API. Ein Kollege von mir hat anhand der Adresse die Geodaten ausgelesen und diese an die Karte geschickt, damit der Standort angezeigt wurde.
Gruß, Kalito

Zurück