PluginNotSupportedException

kobi67

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche mit einem Applet aus einer Zelle (td) einer HTML-Tabelle (table) den hinterlegten Text auszulesen und stosse dabei leider auf folgende Exception:

sun.plugin.dom.exception.PluginNotSupportedException: Element.getNodeValue() is not supported

Meine JRE-Version ist 1.5.0 und der Browser ist IE 6.0.
Kann mir jemand sagen, was an meinem folgenden Code falsch ist bzw. warum es nicht funktioniert oder aber wie ich den Zugriff auf andere Weise programmieren kann?!

Code:
DOMService dService;

try {
       dService = DOMService.getService(me); //DOMUnsupportedException
}catch (DOMUnsupportedException d) {
 	//Fehlerbehandlung
 }

try {
         dService.invokeAndWait(new DOMAction() {
      	public Object run(DOMAccessor accessor) {

HTMLDocument doc = (HTMLDocument) accessor.getDocument(me);
                HTMLTableElement t1 = (HTMLTableElement)doc.getElementById("table1");
                HTMLCollection rowCol = t1.getRows();

for(int i=0; i<rowCol.getLength(); i++) {

HTMLTableRowElement rowIndex = (HTMLTableRowElement)
                                rowCol.item(i);
		HTMLCollection cellCol = rowIndex.getCells();

for(int y=0; y<cellCol.getLength(); y++) {

HTMLTableCellElement cellIndex =  
                                                                       (HTMLTableCellElement)cellCol.item(y);

try {

String value = cellIndex.getNodeValue();
		      	} catch(Exception c) {
                                                       rmiKom.ServerPrintOut(c.toString());
                                                  }
		 }

}

return null;	
     	}
  });    

} catch (Exception e) {

//Fehlerbehandlung
     }

Jede Zelle der Tabelle besitzt einen Text, teilweise sind auch noch weitere Knoten vorhanden, bei denen ich auch keine Attribut-Infos bekomme. Einfache Zugriffe, wie
z.B. Hintergrund aendern etc. funktionieren.

gruesse
kobi

falls jemand das gleiche Problem einmal hat, hab ich doch noch etwas gefunden:

es gibt noch eine Methode getAttribute(String name) des Interface org.w3c.dom.Element. Die Methode getNodeValue() ist womoeglich nur fuer bestimmt Klassen vorgesehen!? Es muss also zur Methode der Attribut-Name - des gewuenschten Attributes - als String mit uebergeben werden.

Leider werde ich aus der HTML-Dokumentation nicht ganz schlau, was nun alles ein Attribut ist und bei welchem Element anwendbar. Vieles ist "deprecated" und soll ueber styles verwendet werden...hmmm.....

langer Rede kurzer Sinn, mit dem "Attribut" innerText und der o.g. Methode ( getAttribute("innerText") ) funktioniert der Zugriff auf den Text, mit setAttribute(String name, String neuerText) laesst dieser sich dann auch aendern. Wozu allerdings jetzt "innerText" wirklich gehoert, bzw. wo es ueberall anwendbar ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann jemand genauer aufklaeren?!

Zurück