Plugin um MPEG2 von Premiere 6.5 zu erzeugen

walhai2004

Mitglied
Hallo,

wer kennt einen Freeware Plugin um aus Prem 6.5 direkt einen qualitativ guten MPEG2 zu erzeugen, den man später als DVD brennen kann.
Ich habe es mit Softmpg von Canopus versucht - leider verlangt dieser eine Schnittkarte.
Ich habe keine Schnittkarte. Wer kann hier helfen.
Huffyuv habe ich auch installiert, der erzeugt ja kleinere avis.

Wer kann hier helfen?

Gruß
walhai

Also in Premiere Pro 1.5 ist der MediaEncoder drin, der kann das. Ob es das in 6.5 auch schon verhanden war, weiß ich leider nicht.

Hallo,

Danke für die Antwort. 6.5 hat auch einen Encoder, der aber nicht so gut sein soll. Ich habe mal den in Premiere Elements verwendet, leider hatten die schnellen Bewegungen schwarze Linien und das auch auf dem Fernseher. Deshalb habe ich auf Prem 6.5 gewechselt.

Aber irgendwie komme ich nicht richtig weiter. Ich habe 2 Links bekommen, werde aber dort mit Infos erschlagen.

Ich hoffe immer noch von den "alten Hasen" eine brauchbare Hilfe zu bekommen.

Danke auf jeden Fall für Deine Antwort.

Gruß
Walhai

Also einen guten Mpeg-Codec für Premeire gib´s natürlich nicht kostenlos. Das Beste für AP ist der MPEG Pro von Mainconcept , aber der kostet € 249,-. Die Trial kannst Du allerdings unbegrenzt nutzen,,, wird nur ein Wasserzeichen eingeblendet...

Nee, ich glaube der nur ab den Pro-Versionen. Viele mit den alten Version schwören noch auf den MPEG-Codec con Cinemacraft (CCE)... gib´s glaub ich auch als Plugin für AP ältere Versionen; während er bei den Pro-Versionen wohl nicht mehr läuft.

Aber was ich so gehört habe soll der integrierte MPEG-Codec von MC in der 6.5er doch gar nicht som schlecht sein...

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe den MPEG Encoder von Prem 6.5 mal gestestet - Video und Audio wurden getrennt. Habe diesen dann mit Ulead zur DVD gebrannt - war eigentlich gaz okay.

Gruß
Walhai

Hallo,

Dein Problem sind die Grundlagen. Jeder, aber auch wirklich jeder, der sich dieser Aufgabe gegenüberstand, hatte erstmal eine Menge Theorie zu erlernen. So hopp la hopp gibt es kein perfektes Ergebnis.

Gruß

Zurück