ChickenMcNugget
Mitglied
Hallo,
vor einiger Zeit haben wir uns Milkshape gekauft und konnten für dieses recht gute und zugleich einfache Tool ein Plugin schreiben, dass unser eigenes Map-Format generiert. Einfach Vertexinformationen usw....
Wie kann ich einen solchen Exporter für Max 4 oder 5 schreiben? Welche Programmiersprache benötige ich, welchen Compiler, oder geht das ganze vielleicht ohne, über txt?
Wo finde ich Informationen oder kann mir bei dieser Sache jemand so helfen?
Das Format unterstützt Farben, Textur-Informationen und natürlich Vertex-Informationen.
Das große Problem bei Milkshape ist die Vertexbegrenzum des Impoters und die extrem schlechte Art Texturen auf einfache Objekt zu bringen, wenn viele Objekt in der Scene vorhanden sind.
In Max kann man schließlich einfach im 3D-Fenster die Faces anklicken und fertig... darum brauchen wir für diesen Zweck Max um Milkshape zu umgehen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Timo
vor einiger Zeit haben wir uns Milkshape gekauft und konnten für dieses recht gute und zugleich einfache Tool ein Plugin schreiben, dass unser eigenes Map-Format generiert. Einfach Vertexinformationen usw....
Wie kann ich einen solchen Exporter für Max 4 oder 5 schreiben? Welche Programmiersprache benötige ich, welchen Compiler, oder geht das ganze vielleicht ohne, über txt?
Wo finde ich Informationen oder kann mir bei dieser Sache jemand so helfen?
Das Format unterstützt Farben, Textur-Informationen und natürlich Vertex-Informationen.
Das große Problem bei Milkshape ist die Vertexbegrenzum des Impoters und die extrem schlechte Art Texturen auf einfache Objekt zu bringen, wenn viele Objekt in der Scene vorhanden sind.
In Max kann man schließlich einfach im 3D-Fenster die Faces anklicken und fertig... darum brauchen wir für diesen Zweck Max um Milkshape zu umgehen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Timo