plug in smart scale + Photoshop CS

celiadee

Mitglied
Hi Folks,

habe mir das Trial von smartscale (von extensis) geholt und installiert. Die Installation hat geklappt, das Plug In ist im Ordner "Photoshop only".

Allerding komm ich in Photoshop nicht dran. Da müsste jetzt in der Menüleiste der Menüpunkt "Extensis" stehen. Da ist aber nix. weiss jemand Rat?

Greetz celiadee

nein, da ist leidrér nix.
In der Anleitung wird erklärt, dass Smart Scale in der Menüleiste unter "Extensis" angeboten wird. Grrrrrrrrrrrrrrr!

Leider kenne ich das Plugin selber nicht, darum kann ich nur einen allgemeinen Tipp geben:

Erst sichergehen, das du exakt die in der Anleitung beschriebenen Installationsschritte gemacht hast.
Dann im Internet nach ähnlichen Fällen recherchieren.

Als letzte Instanz direkt die Hersteller anschreiben, vielleicht so tun als ob du wirklich am Kauf interessiert wärest und für eine größeren Designer arbeitest oder so. Denen in der Mail deine Photoshop-Version und deine Vorgehensweise beschreiben, dann helfen die einem meist ganz gut.

*edit* Achso, geholt interpretier ich erst jetzt als "bereits gekauft", oder?. Dann aber erst recht an den Kundensupport wenden! */edit*

Duddle, der „Photoshop schliessen und neu laden“ für nen duften Tipp hält ;)

Gib mal unter "Voreinstellungen-->Zusatzmodule und Virtueller Speicher" den Pfad des Ordners an, in dem die *.8b* Datei liegt, dann sollte es definitiv klappen.
Alternativ erstellst du einen neuen Ordner "Meine Plugins" und kopierst die *.8b* Datei (ggf. das komplette Verzeichnis von smartscale) da rein und gibst diesen dann (s.o.) an.
Ich installiere Plugins grundsätzlich in einem Extra-Ordner (jedes Plugin in Extra Unterordner) und hatte so noch nie Probleme.

Nachtrag: Welche PS Version hast du? Das Plugin läuft erst ab CS!

@all: es gibt ne 30-Tage Demo davon...

Zuletzt bearbeitet:
@all!
später Dank für die Unterstützung!
Ich benutze das 30 Tage Trial:

@hotschen:
Ja ich habe CS und Dank Deinem Tip es jetzt auch!
Greetz Celiadee

Zurück